DieterASchmitz
Well-Known Member
- Beiträge
- 332
- Bassix
- ß12.317
Ja.....leider.
Aber ALLES andere ist mMn bei b3n besser.
Und eine DI Box kostet nicht die Welt
Aber ALLES andere ist mMn bei b3n besser.
Und eine DI Box kostet nicht die Welt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollte eh jeder haben, man weiß ja nie...
Ja, ausgesprochen gut für Gitarre und für Bass total unbrauchbar.... Außer Du spielst über einen Marshall 2203/4 in eine 412 mit Celestion Vintage 30 und möchtest genau diesen Sound als SimulationHat mal jemand die Cabsim von Tubetown ausprobiert? Das Ding nennt sich Kit TT Cab-Sim DI und ist was zum selber zusammen löten und schrauben.
Kommt darauf an. FIndest du deinen DI sound geil? Dann ist alles tutti. Mit einer Cabsim klingt das halt wie durch eine im Studio mikrofonierte Bassbox. Das kann helfen um den abzurunden und insbesondere unten rum mehr Druck zu geben.Gut. Ich habe gar keine Cabsim zum ausprobieren da. Daher muss ich fragen in wie weit es sich lohnt sich eine zu besorgen. Ich hatte bisher nie eine. Live gehe ich zur Zeit mit einem Madamp Bp1Mk1 und D.I. out ins FOH, und es geht auch. Ist der Unterschied ob mit oder ohne so gravierend das es sich ernsthaft lohnt?
Danke für die Antwort. Da löte ich mir doch mal von Musikding die ROG Condor Cabsim zusammen und probier’s aus.
Hiermit unterschrieben. Ich habe diese Woche das VTDI Deluxe gegen mein altes B3, ein Line 6 Helix und einen Kemper verglichen, im Bandkontext. Was Durchsetzungsfähigkeit, Robustheit und allgemeine Klangqualität (sitting in the mix, nicht klingt alleine toll) betrifft, läuft der alte Brotkasten allen Geräten außer dem Kemper locker davon. Ich bin sehr sehr beeindruckt. Klar, super clean kann er nicht, soll er aber auch nicht. Da würde ich dann den BDDI Deluce nehmen.Ich mag die Tech21- Geräte; vor allem das Bass Fly Rig und die VTDI.
Einfach, analog, budgetfreundlich und man hat immer einen guten Sound - ob live oder im Studio.
Noch eine zusätzliche Info: Ich spiele Semipro Cover Mucke, alle Stilrichtungen.Hiermit unterschrieben. Ich habe diese Woche das VTDI Deluxe gegen mein altes B3, ein Line 6 Helix und einen Kemper verglichen, im Bandkontext. Was Durchsetzungsfähigkeit, Robustheit und allgemeine Klangqualität (sitting in the mix, nicht klingt alleine toll) betrifft, läuft der alte Brotkasten allen Geräten außer dem Kemper locker davon. Ich bin sehr sehr beeindruckt. Klar, super clean kann er nicht, soll er aber auch nicht. Da würde ich dann den BDDI Deluce nehmen.