Ist aber auch der jüngste Helix Spross.Das Stomp ist mir irgendwie durchgerutscht.
Ich war auch kurz vorm Jubeln/fluchen, aber wie gesagt, ich brauche tatsächlich die Floorboard mäßige Übersichtlichkeit des HX.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist aber auch der jüngste Helix Spross.Das Stomp ist mir irgendwie durchgerutscht.
wenn alle z. B. in ear spielen und somit keinerlei Monitore und Gitarren- und Bass- Amps auf der Bühne sind, dann ist dies die perfekte Lösung. Ich arbeite z.B. an einer Zwischenlösung, da ich noch so eine Art Dino bin und meinen Amp auf der Bühne haben möchte. D.h. ich möchte mir digtal den PA Sound basteln und parallel für meine Wohlfühloase auf der Bühne meinen Amp Sound haben.
Morjen, dann mach dir doch nen kleinen Behringer Mixer mit aufs Board - je nach Preamp gibst du dann ein Signal(DI) an den FHO, eines in den Bühnenamp. Dann holst du dir einen Auxweg vom FHO in den Mixer- steckst dein in Ear (bei mir Kabelgebunden - ich spiele nicht mehr auf 400 qm Bühnen in den Mixer und das war es - ich mach zusätzlich zum Monitormix vom FOH noch meine Bass auf Ch 2 und das war es.....Basskabel und Kopfhörerkabel verdrillt - fettisch.
Viele dieser neuen Preamp-Pedale haben DI-Out mit Cab-Sim, die ganzen Dark Gläser, oder in meinem Fall der Shift Line Olympic MkIIIs. Man kann hier Cab Sims nach Wahl per Karte in den Preamp stecken.
Gibt irgendwo hier nen Fred zum Vorgänger, der aber neulich wiederbelebt wurdeDen Olympic kannte ich noch gar nicht. Kannst du den mal kurz etwas beschreiben, vielleicht im Vergleich zu anderen Preamps!
ich bin sehr mit der MESA Subway DI zufrieden!in Treterform
Ich will dann in meinem eigenen Thread auch mal wieder was beitragen. Bin jetzt durch einen anderen Thread das erste Mal auf das Line 6 HX Stomp aufmerksam geworden. Das Teil wirkt interessant, weil die Maße der Box auf mein kleines Pedalboard passt. So wie ich das sehe, hat das ding auch alle in den anderen und größeren HX-Boards verfügbare Cab-Sims und Effekte drin.
Mal davon abgesehen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass man mit den HX-Teilen einen Diamond Bass Compressor zwar nachbauen kann, an dessen einzigartige Färbung das HX Stomp aber vermutlich nicht rankommen wird, vielleicht doch der Spagat den ich als alter "analoger Pedal-Board-Fetischist" (auch wenn ich zu den Effeknutzern erst knapp einem Jahr dazugehöre!), akzeptieren kann.
Gibt es von euch schon Live-Erfahrung speziell mit dem HX Stomp?
Ich wollte dich eben schon berichtigen, habe dann sicherheitshalber doch nochmal nachgeschaut und du hast doch tatsächlich Recht Mein B3 (also quasi der Vorgänger ) hat einen DI Ausgang. Ist mir unverständlich, wie man so ein wichtiges Feature bei einer Weiterentwicklung entfernen kann....Zoom B3n...... Hat aber keine DI.