Am Wochenende war ich von Fr-So mit einer meiner Bands auf Schloss Noer (hinter Kiel).
Wir hatten dort einen umgebauten Pferdestall (als Konferenzraum mit sehr guter Dämmung, die machen dort Fortbildungen) als Übungsraum, darüber waren die Schlafzimmer.
Angefangen habe ich mit meinem selbstgebauten Hiwatt 400-Clone auf einer FMC 215UL, klang gut, aber mit dieser Box und in diesem Raum etwas dröhnig und mit raumbedingten Deadspots (Ibanez RB505 Aniversary).
Dann habe ich den TE Hexavalve rausgeholt, ich fand den toll, meine Bandmitglieder fanden den aber zu rockig (wir machen da ein breites Spektrum an Musik von Rock bis Bossa).
Der HK 700RB war schon besser, klarer, konnte aber die Deadspots nicht ausregeln.
Als Letztes kam der Mesa WD800 dran, und der war es dann. Leider kein Eisenschwein.
Der hat ja den regelbaren Hochpass, damit entdröhnt und dann den Bassregler rein, um die Deadspots zu eleminieren - perfekt!
Es kann sein, dass eine 210, 410, 212 oder 114 besser gewesen wäre, hatte aber keine da.
Nicht dass die andern Amps schlecht gewesen wären, im Gegenteil, aber das Bessere ist des Guten Tod…
Edit: Ich hatte das Gleiche vorher mit einem Tretminen-Hochpass (kein Vong) versucht, ohne Erfolg. Ansonsten nur Line6 G70 und EBS Multicomp davor.