Wie ich (immer wieder) sehe, hat meine Arbeit echte Früchte getragen. GBE 1200, GBE 750, diverse dicke Röhrendinger, dicke Boxen, hach, es ist eine Lust, Bass zu spielen.
Heute Abend kommt mein kleinstes Besteck in den kleinsten Proberaum, den ich erst seit ein paar Wochen mit ein paar meiner ältesten Freunde teile,doch genug der Superlative.
In dem kleinen Raum wüde der Promethean ausreichen, ich habe mich aber mit dem einfachen Satz "nicht wegen der Lautstärke, wegen des Sounds!" as der Affäre gezogen. Die beiden FMC 14" EX HP "haben ja keinen so großen Footprint", und der GBE 750 passt da prima drauf.
Zuhause bin ich gerade viel mit dem Peavey Vb3 am üben, der sich hervorragend über eine Peavey TVX 410" macht. Erstens macht der (nur 20 KG schwere) Vollröhrenamp mit anständig Vorstufen - Gain richtig Laune, zweitens ist der Master - Poti so empfindlich, wie sonst keiner an meinen Amps. Sogar den Promethean muß ich (subjektiv) lauter spielen, da am Poti erst mal nichts, und dann gleich ziemlich viel kommt. Und wenn ich den Peavey woanders brauche, ist er mit seinen 20 KG so portabel, dass man ihn auch mal in einen anderen Proberaum / zum Gig mit nehmen kann.
Seltsamerweise hat sich auch das Verhältnis zu meinen Nachbarn, die unter mir wohnen absolut geändert. Sie wollten so richtig Rabbatz machen wollten und alle anderen Nachbarn gegen mich aufstacheln. Als die dann jedoch meinten, sie würden da nichts hören, weder Tags- noch Nachtsüber, werde ich von denen nicht mehr belästigt.
Es ist eine Lust, Bass zu spielen.