ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß333.034
Das ist für mich gar nicht so leicht, weil@ElectricMorus kannst du den Eden vom Sound beschreiben? Auf dem Papier liest der sich ja interessant.
a) der Amp von mir eigentlich kaum gespielt wurde. Er steht im Maschinenring-Raum und da kam ich die letzten Monate leider viel zu selten hin. Für daheim ist das nichts.
b) ich in dieser Leistungsklasse nur einmal einen SVT angespielt habe. Und das auch nur 5 min bei @KOEPPE im Praum. Wäre verwegen, da jetzt Vergleiche ziehen zu wollen.
c) man da schon etwas Gas geben muss, damit der sich tonal zeigen kann. Wenn der dann an der 810 oder etwas ähnlich Potentem hängt, lässt Dich ja schon die Physik grinsen.
Aber als kurzer Versuch: Der macht schön laut und laut schön. Der Midshift und der Overdrive bringen dem Pony zwei, drei Tricks mehr bei, aber ansonsten klingt er m.E. nach dicker, fetter Vollröhre, je nachdem eben wie sehr Du in die Sättigung kommst (und Deine Ohren es aushalten).
Tatsächlich ist mir gestern wieder klar geworden, dass Du so was eigentlich nur in einem sehr gut gedämmten Praum fahren kannst, aus dem möglichst viele Resonanzkörper (insbesondere Snares aller Art) entfernt sind. Da kommt sonst schon sehr viel in Schwingung.
Nein, eigentlich kann ich ihn nicht beschreiben. Ich werde mal schauen, ob ich ihn das nächste Mal mit zu @KOEPPE in dessen „tote Kammer“ nehme. Da lässt sich dann sicherlich besser mit dem Sound experimentieren.
Aber grundsätzlich ist das eine Kiste mit 6x KT88 ohne viel Schnick und Schnack und ich sag jetzt mal, so klingt sie: erwartungsgemäß.
Hilft aber jetzt wahrscheinlich nicht so richtig weiter, oder, @K.B. ?