Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

da kommt man doch kaum über 11 uhr hinaus. vorallem find ich es immer echt schwierig wenn der regelweg so ein milimeter gefrickel wird.... aber geil fand ich die schon auch immer

Ich steh auf die Valve Serie von Trace … :bier:

20190529_161219.jpg

Schade nur das sie so schwachbrüstig ist.
Aber zum Glück habe ich ja noch den VR 400.
Mit ihm im Verbund lässt sich die Leistung auf ein ausreichendes Niveau anheben :D

Quatsch … der Hexavalve hat unglaublich viel Power und klingt dabei absolut klasse.
Ein richtiger Traumamp :great:

Zuletzt bearbeitet:

Der Quatra hat aber "nur" 220 Röhrenwatt. Aber laut isser trotzdem! :bier:
Naja, plus 300 (oder 400, laut @disssa gibt's beides) wären's dann 520 oder 620 Watt...!:O! Muss ich mal probieren, einen zu "slaven"!:D
damit tötest du ja deinen drummer.... :D
aber ernsthaft, wie hard kannst du den überhaupt ausfahren
Spätestens dann...:D Ich hab ihn schon mal ziemlich weit aufgerissen, dann klappern aber auch Dinge im Proberaum, die eigentlich garnicht klappern können!:O!
Der Hexa ist ein "Biest".
Wenn du den mal loswerden möchtest... oder tauschen...;-)

Von den "Valves" gefällt mir der kleine Twin klanglich am besten. Der klingt ´ne Spur "träger" als seine größeren Geschwister. Der Hexa ist ein "Biest".

Biest würde ich nicht sagen, eher ein Monster :D

Der VA 350, den ich ja auch habe, klingt tendenziell eher biestig. Direkter und härter wenn man so möchte, aber natürlich weder harsch noch lästig.
In allererster Linie liegt das an der Vorstufe.
Mein VR 400 klingt neutral, sauber und lebendig, dabei aber doch irgendwie nach Röhre. Ist schwer zu beschreiben.
Aber ihn habe ich auch modifiziert (Kabel, Keramiksockel, Röhren, etc.).
Vom Ton her ist das meine Referenz, er klingt hervorragend.

Mein Hexa klingt sehr lebendig, dabei aber etwas wärmer und irgendwie autoritär.
Der Wechsel auf die Mesa STR irgendwas Röhren hat seinen Klang spürbar verändert. Nicht die Welt aber deutlich wahrnehmbar.

Aber sie klingen alle klasse u. ich liebe sie alle drei :I

Zuletzt bearbeitet:
Yeah die Groovilium-Jünger kapern den Thread :D :D :D
Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht, wie mir gerade ist...vor Neid!!! Habt ihr wunderhübsche Amps *heul* beim Bild des Eintrittsgesuch-Posts von @BassTart wird mir heiß und leider auch etwas feucht in de... *schäm*
Ich hab euch lieb!!!!

Yeah die Groovilium-Jünger kapern den Thread :D :D :D
Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht, wie mir gerade ist...vor Neid!!! Habt ihr wunderhübsche Amps *heul* beim Bild des Eintrittsgesuch-Posts von @BassTart wird mir heiß und leider auch etwas feucht in de... *schäm*
Ich hab euch lieb!!!!
Danke dass du mir keinen Kompensationsbedarf für irgendwas unterstellst!:rofl:
Ansonsten bis du gerne eingeladen, mal vorbeizuschauen, um meine "Wall of deaf" (© @D.O.D. 4String :D:great:) mal live zu erleben.:-)

Danke dass du mir keinen Kompensationsbedarf für irgendwas unterstellst!:rofl:
Ansonsten bis du gerne eingeladen, mal vorbeizuschauen, um meine "Wall of deaf" (© @D.O.D. 4String :D:great:) mal live zu erleben.:-)
Ja mega Idee. Danke für das Angebot. Wenn ich nächsten Sommer wieder nach Tölz fahre, können wir das vielleicht realisieren :heartbeat: Neugierig bin ich, wie irre und @ElectricMorus keine Sorge, ich werde keine Taube :o)

Dann gib mal rechtzeitig Bescheid-vielleicht kannst Du dann die Molotov-Minivollröhre doch mal anspielen. So‘nTreffen mit @BassTart schadet grundsätzlich nie (naja, fast nie, aber das ist eine ganz andere Geschichte:whistle:).

Zurück
Oben Unten