lordbasstard
Well-Known Member
ich für mich, zuhause mit kumpel, bevorzuge es, gitarre über einen line6 pod aufzunehmen. sound einstellen und los, blos nix speichern am line6. bei plugins krieg ich immer optionsparalyse. bass über gp lightstone. schlagzeug über ez drummer, da wird auch VORHER der sound festgelegt. es ist aber auch nur zum spaß haben und im nachhinein könnte man sicherlich vieles besser machen. würd ich allerdings nur das nackte di-signal aufnehmen und mir alle möglichkeiten offen halten, ich bin sicher, ich hätte eine zugemüllte festplatte mit lauter sachen, die ich "irgendwann" mal fertig machen will...
zur unterscheidbarkeit. ein einzelnes signal, wahlweise über amp oder software kann ich auch noch auseinander halten. in einer kompletten produktion, wo alles immer nur "fett" ist, gain bis nach meppen aufgedreht und durch einen brickwall-limiter gequetscht...da hab ich keine chance...
bei einem kemper hab ich auch schon probleme, das kistchen ist verdammt gut. leider irgendwie
zur unterscheidbarkeit. ein einzelnes signal, wahlweise über amp oder software kann ich auch noch auseinander halten. in einer kompletten produktion, wo alles immer nur "fett" ist, gain bis nach meppen aufgedreht und durch einen brickwall-limiter gequetscht...da hab ich keine chance...
bei einem kemper hab ich auch schon probleme, das kistchen ist verdammt gut. leider irgendwie