Ins Studio nehme ich grundsätzlich nur eine kleine Ein-Pappen-Box mit. Das ist leichter beherrschbar in kleinen Räumen (wir nehmen i.d.R. zu dritt live auf 12m² auf) und macht keine Auslöschungen.
(Wanna sound big? Use small Amps! Joe Walsh)
Bei mir ist das aktuell (und sicher noch sehr lange) eine SWR 110 T. Der Tweeter ist natürlich aus und abgenommen wird mit einem GMK (gerne TLM 193) on Axis, einem GMD (gerne Elefantenpimmel, aber auch SM7, D112, e 602 usw.) am Rand und einer einfachen passiven Palmer vor dem Tretergedöns.
Letzteres ist nur eine Sicherheitsspur, das Hauptsignal kommt von dem GMK, die Cojones von dem RE 20.
Edith:
er sagt mir nicht wie ich meinen job machen soll, ich nicht wie er seinen machen soll.
Nein. Aber normalerweise geht's auch nicht um ein "sagen, wie man seinen Job machen soll", sondern eher um ein freundliches Gespräch über eine Kaffeetasse oder idealerweise eine Bierkanne hinweg, bei dem man nach seinen Erfahrungen und Vorstellungen gefragt wird. Auch wenn ich was aufnehme, würde ich das niemals vergessen.
Ich mache ja keine Auftragsjobs und bin somit eher der Kunde als der Dienstleister...ein riesen Unterschied.
Meist stelle ich das Zeug selbst hin, zur Freude des Tonmannes, aber wenn der eine bässere Idee hat, bin ich nun wirklich der Letzte, der seine Erfahrungen aus nur einer Handvoll Studiosessions durchdrücken muss.
Aber ich kenne ja mein Zeug... und Zeit ist Geld.