Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Den größten Vorteil solcher Filter sehe ich persönlich bei "tiefergestimmten" Bässen.
Zwar wird ein vermeintlich wichtiger Teil des gespielten Ton´s beschnitten, aber die Toninformation (Oberwellen) bleibt erhalten.
... hat einer von euch das Ding mal in der FX Loop getestet? Oder reichen die 1V pp dafür nicht?
Der Thumpinator z.B. hat ein Filter 6. Ordnung.
Bei Röhrenendstufen ist das Thema auch uninteressant... da heisst das Highpassfilter dann "Ausgangsübertrager"
@Flobert
wenn du nicht vor hast, das Ganze kommerziell zu verwerten, wären dir alle DIYer und Löt-Akrobaten sehr dankbar, wenn du ein Lochstreifenraster-Layout veröffentlichen würdest. (Bitte Bitte mit Sahne oben drauf )
Andere dagegen mögen es selber zu basteln. Ich löte und bastle sehr gerne.
Allerdings bin ich was Schaltungsdesign und Elektrotechnik angeht eine komplette NULL.
Erstaunlicherweise gibt´s viele gute Sachen, die kaum schlichter/simpler/einfacher sein könnten. (Stichwort: Precision Bass)
Es gibt sogar Lochrasterlayout generatoren..
Ansonsten ist bis Euromaß Eagle kostenlos, damit habe ich meine Layouts auch gemacht... es dauert ein bissel, bis man so halbwegs alles kapiert und damit klar kommt, aber dann geht es ganz gut (nicht für Lochraster, sondern selber Entwickeln / Ätzen oder Weitergabe an Dienstleister die das machen).
(...)
Ich möchte diese Filter eigentlich nicht kommerziell produzieren. Vielleicht als Bausatz? Mal schauen.
Trotzdem könntest du dich mal hinsetzen und selbst versuchen ein Layout zu erstellen, oder willste dich in´s gemachte Nest setzen? Wenn du den Stromlaufplan Stück für Stück umsetzt sollte das kein Problem sein. Am besten auf´n Stück Papier gekritzelt. (-> und so sieht mein Layout aus.
(...)
Und wo?
Das will ich sehen.
Wahrscheinlich versteh ich dich falsch, aber eine Software der du den Stromlaufplan fütterst woraufhin sie ihn dir als Lochrasterlayout ausspuckt musste mir mal zeigen.
A0 ist bei 27,5 Hz ... da würd auch ein Filter, der bei 50 Hz cuttet reichen ...Hm, wie sieht das mit der Frequenz beim tiefen A aus? Weiß jemand wo die liegt? Müsste aber dafür auch gut geeignet sein. An einem Bausatz hätte ich auch Interesse, wobei ich auch ein fertiges Kästchen nehmen würde Bekommt man das eigentlich auch in einem kleinen Typ A Gehäuse unter? Hab nämlich nicht mehr viel Platz auf dem Board...
Da hast du mich nicht falsch verstanden - das konnte damals StripboardMagic!
Wurde glaube ich leider nicht weiterentwickelt. Für so kleine Sachen könnte es noch gut funktionieren..
VeeCAD soll es in der Vollversion können - habe ich aber noch nie live gesehen / getestet. Dann gäbe es noch ULPs für Eagle.. und einige andere Lösungen.
Im Grunde reicht bei so einer kleinen Schaltung aber auch der von dir genannte Layout Creator, Fritzing, Lochmaster und was es noch so alles gibt..