@mlmyers hast Du Dich mal umgehört, ob andere Besitzer dieses Geräts ähnliche Beobachtungen machen?
Aktiv nicht. Aber hier schreibt jemand, dass beim DB751 alles "direkt da war".
Ich nehme mit, dass ich auch bei den Bassern und auch bei Hybrid-Amps nicht ganz alleine stehe.
Da der Amp seine 10 Jahre schon drauf hat, denke ich er muss wirklich in die Kur. Mist, das stand nicht auf dem Zettel. Die Röhren sind jedenfalls frisch und anfangs 2-3mal gewechselt. Stimmt, ich meine mich zu entsinnen dass es mit den (auch getauschten) Werksröhren von EH anfangs weniger Diskrepanzen gab, was den Sound nach dem Einschalten angeht. Aber so viel zum Thema "schmeiß die Standards raus, und hole Dir bessere". Werde den vllt. subjektiven Eindruck nicht los, den Amp seit Besitz in 11/2020 verschlimmbessert zu haben.
Aguilar wurde übrigens auch involviert - es gab Tonausfälle und böse aber kurze Zerrungen nach ca. 5 Minuten Betrieb - was sich aber als Problem einer oder mehrerer Klinkenbuchsen gezeigt hat. Wird besser und ist im Griff (durch ständiges Stecker-rein-drehen-raus bei insg. 4 Ein- und Ausgängen), jetzt das Sound-Dilemma.
"Wenn er mal läuft" nach ca. 20 Minuten, kommt der Sound schon klasse, dafür wurde er angeschafft. Aber ich schätze, ich hab ne Zicke erwischt, denn andere User fahren etwas unproblematischer mit ihren DB750 / 751.
Seufz....aber gute Diskussion, weiter so