Powerauer
Member
Es gibt immer ein erstes MalBild aufm Kopf hatten wir noch nicht
Das iPad hatte wohl Schräglage...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt immer ein erstes MalBild aufm Kopf hatten wir noch nicht
Es gibt immer ein erstes Mal
Das iPad hatte wohl Schräglage...
Dann wäre mein guter alter ATK 100 vielleicht etwas:
Anhang anzeigen 154146
Baujahr 1996, lag aber bis vor 3 Jahren im Lager eines kleinen Musikladens herum. Habe ihn dann vor gut zweieinhalb Jahren von einem bassicer abgekauft. Hergestellt ist er sogar noch in Japan, steht zumindest hinten auf der Kopfplatte. Passive Elektronik, nix als Volume und Tone, außerdem ein Switch um den pickup auf seriell oder parallel zu schalten. Bezogen ist er seit ich ihn besitze mit Chrome Flats, auch dadurch sitzt er schön satt im mix und fügt sich super in jede meiner bisherigen Bands ein. Gut verarbeitet ist er übrigens auch, nur die Mechaniken sind mir ein wenig zu leichtgängig
Die Fotos entsprechen einem von mir damals oft benutzten Ibanez allerdings in Weiß . In Ermangelung jeglicher Alternative mußte ich darauf zurückgreifen . Die Reiter nicht höhenverstellbar , der Hals vertwistet und absolut kopflastig mit einer Saitenlage für Seiltanz geeignet . Ich war damals jung und unerfahren aber froh das es dieses Gerät überhaupt im Keller eines Freundes gab . Habe ihn später geschenkt bekommen , die Bünde rausgerissen, den Hals über eine elektrische Hobelbank gezogen und eine Schaller 3D Bridge auf einem Holzbrett montiert . Das war dann mein 2.er Frettless mit einer Qualität jenseits von Gut und Böse . Habe es wegen der einmaligen Korpusform nicht übers Herz gebracht ihn zu schrotten und dann ca. 2006 einer Bekannten (auch Bass) geschenkt-der Freund wollte ihn restaurieren.
Muß mal nachhorchen was daraus wurde
hatte noch keinen in de FingersDie Talman TMB100 sind mittlerweile ziemlich günstig. Kann man bei den Preis noch was falsch machen?
https://m.thomann.de/de/ibanez_tmb100_mgr_talman_bass.htm?o=0&search=1549399088
Jo, exakt das Teil hatte ich auch. War n geiles Teil!Hier ein paar Fotos von meinem sr400f aus 1994:
Anhang anzeigen 272775 Anhang anzeigen 272776
Leider ist er schwarz, aber den fretless gab es nur in schwarz.
Der Bass war im perfekten Zustand und um lächerliches Geld.
Der sr400f war mit Abstand das gepflegteste Instrument, daß ich je gebraucht gekauft habe.
Achja, Soundbeschreibung ist auch nicht uninteressant: klingt genau wie ein fretless klingen muss und spielt sich hervorragend.
Klar, zum human Base fretless Jonas ist doch noch ein Unterschied bezüglich Sound , aber der Sr400f ist mit den tomastik ein wirklich tolles Gerät.
Gibt es eigentlich eine Logik in den Typenbezeichnungen?
Ich wollte nur erwähnen, dass ich dicke Finger hab - den Beitrag hab ich unabsichtlich erstellt@der|grmpf
du wolltest etwas sagen?