Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na was glaubst du, warum ich so lange Mathe studiert habe?Zitat:Original erstellt von: Sputnik
aber mit Taschenrechner ?
Bei einem 6-Saiter Saitensatz hätte ich tatsächlich (mindestens - je nach Bass) eine Saite zu viel.Zitat:
Oder ganz mit Kopfrechnung, im Stil 1/6 (eine Saite deines 6-Saiter Saitensatz) mal 15.88 (deine 15'' Box die über ein zero88 Lichtpult beleuchted wird) im Quadrat (die Form deines Ubungsraums... Akustisch nahezu Perfekt ???
Aber nachdem die Apples so teuer sind, nimmt man heute lieber Intel, AMD, usw. her.Zitat:
Ja, ich weiss... früher rechnete man noch mit Apfel und so....
Ich kenne einen Mathe Studenten dessen Sinn des Lebens besteht darin anderen zu erklären das Mathematiker nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit Autist.Zitat:Original erstellt von: B.C.M.]
Na was glaubst du, warum ich so lange Mathe studiert habe?
Wahrscheinlich war der Sinn meines Lebens, die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens zu finden.
Frage ich mich auch jeden Morgen... obwohl ich meinen Sinn im Leben noch nicht so genau berechnet habe.Zitat:
Und nachdem ich das ja nun erledigt habe, frage ich mich, was nun kommen soll. [ooo]
Eigentlich für (Stör)Resonanzen/Stehwellen besser als ein Quadratischen Raum... []Zitat:
Und wer auf "lange studiert" eingehen will: ich habe es halt gründlich gemacht. []
Und von "akustisch nahezu perfekt" bin ich noch "etwas" entfernt: mein "Übungsraum" ist mein Wohnzimmer, vollgestellt mit Möbel ...
Ich glaube alle Spuren sind verwischt... ausser im Gedächtniss derjenigen die es schon gelesen haben...Zitat:
(Hey, ich hätte auch schreiben können: "... und heute rechnet man mit Melonen und zwar immer paarweise." [] Aber das wäre ja sexistisch und das wollen wir ja alle nicht. Na, mal gucken ob ich jetzt bald "Antwort bearbeiten" eines bestehenden Eintrags ausprobieren muß. Gibt's da dann eigentlich einen Verweis auf die ursprüngliche Nachricht, oder kann man da dann wirklich "alle Spuren verwischen"?)
Vielleicht sollten wir das Gespräch ja wieder mal in ernstere Richtungen lenken und das Thema wieder in Schwung bringen. Ich denke, es gäbe viele Aspekte, die hier noch nicht genannt wurden.Zitat:Original erstellt von: Sputnik
Frage ich mich auch jeden Morgen... obwohl ich meinen Sinn im Leben noch nicht so genau berechnet habe.
Ich hoffe nicht, denn am Ende kommt diese Seite noch auf den Index und ich wäre daran schuld.Zitat:
Ich glaube alle Spuren sind verwischt... ausser im Gedächtniss derjenigen die es schon gelesen haben...
Wenn du Pech hast wurde die Seite auch vor der Bearbeitung von einem Internet Archivierunsprogram geschnappt
Dazu hätte ich zwei Punkte anzumerken:Zitat:
Und natürlich in meinem Zitat bleibt ein Teil deiner ursprünglichen Idee erhalten... und die kannst du nicht berarbeiten [][][]
Stimmt...Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
Dazu hätte ich zwei Punkte anzumerken:
1. Du kannst dieses Zitat ja auch nach belieben editieren, also Worte "zitieren" (=fälschen) die gar niemand so gesagt hat.
aber so schlimm war das Zitat doch gar nichtZitat:
2. Wie es bei Internet-Links der Fall ist, die man auf seine Homepage setzt, hättest du vielleicht besser schreiben sollen, daß du dich von dem Inhalt des Zitat's distanzierst, denn ansonsten hängst du genauso (wie ich).
So davon muss ich mich ja auch nicht distanzieren...Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
3. Nein, dass habe ich nicht gesagt
Cool, Divide and Conquer... leider ist es hier schwierig die teilbare Menge zu definieren.Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
Also wenn man ein großes und schwieriges Problem angehen will, dann muß man ganz allgemein folgendermaßen vorgehen:
1. Das Problem in mehrere kleinere, leichter zu lösende Aufgaben zerlegen. (Der Sinn des Lebens wäre dann die Summe über all diese Teilaufgaben.)
Also wenn der Sinn deines Lebens der Tod ist, worauf wartest du dann noch? []Zitat:Original erstellt von: elohim
Der Sinn des Lebens ist glaube ich der Tod- ohne ihn hätte das Leben keinen Sinn und währe langweilig........
Tja, Fragen über Fragen.Zitat:Original erstellt von: Sputnik
Cool, Divide and Conquer... leider ist es hier schwierig die teilbare Menge zu definieren.
Soll man das Leben zerlegen (sorry für den Ausdruck [ooo][**/]) und die Summe der Sinne aller Aktivitäten nehmen die das Leben ausmachen, so wie Du es mit der Wanderung angefangen hast ?
Oder muss man alle kleinen Sinne im Leben nehmen, und die Summe oder das Mittelmass berechnen ? Oder ist es nur der wichtigste der Zählt ? Wir suchen ja Der Sinn...
Das finde ich ja wunderschön, daß du das so siehst, aber muß ich denn die ganze Arbeit hier alleine machen? [ooo]Zitat:
Ansatz ist gut, aber Idee muss noch ausgearbeitet werden...
Ich dachte der Sinn deines Lebens wären Schneebälle. []Zitat:Original erstellt von: Sputnik
Ooops... sollte mich auch wieder mal mit diesem Thread befassen... und auch meinen Sinn im Leben mal suchen beziehungsweise sogar finden...
Oder ist das Hoffnungslos ?!?