Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hals des Sandbergs ist flacher, der Bass mit gefühlten 4 kg deutlich leichter als der Stingray 5 (mit fast 5kg, ist noch ein alter). Im Vergleich mit einem Stingray Special wäre der Unterschied vermutlich geringer. Ergo: Falls es nicht unbedingt der ganz klassische Stingray Sound sein muss, ist der Central V ein wirklich guter Fünfsaiter mit ausgewogenem Klang über alle Saiten und angenehmer Bespielbarkeit.Vielen Dank für deine Rückmeldung! Hast du noch andere Erkenntnisse aus dem Vergleich ziehen können?
. Ich tendiere zum California II Grand Dark.
Ist es ein großer Unterschied zum California TM Night Hawk?
Naja schlecht ist die Idee nichtKauf beide und spiel sie einfach. Sollte Dir nach einem Jahr einer der beiden nicht gefallen, dann kannst Du denn vielleicht sogar für mehr Geld verkaufen. Instrument ziehen ja noch mehr im Preis an als Gold.
zu mal man jetzt schon ca. 18 Monate auf einen individuellen Bass von Sandberg warten darf.Naja schlecht ist die Idee nicht
Was wird denn gespielt?Ein bisschen aber die Angst das im normalen band Spiel zu hart klingt.
Aktuell die Richtung Rock. Westernhagen, Lindenberg aber auch Stones oder Bruce Springsteen.Was wird denn gespielt?
Ob der Grand Dark da etwas zu heftig ist, keine Ahnung - glaub ich jedoch nicht.Aktuell die Richtung Rock. Westernhagen, Lindenberg aber auch Stones oder Bruce Springsteen.
Bin mit meinen drei Sandberg-Bässen und den beiden "Bezugsquellen" aber sowas von zufriedenLangweilig
Keiner unzufrieden, oder etwas kaputt, oder Fragen, oder bösen Händler.....
Aber ist ja klar, ist ja ein Sandberg!
(jetzt hätte ich fast gesagt: "und kein F." - aber das ist nicht fair.)
Ein Sandberg wir mit viel Liebe und viel Handarbeit auf die Welt gebracht.
Vielleicht gibt es ja ein paar schön Stories etc. die Ihr erzählen könnt?
Hmmm, mein Fender JB (mit Palisander-Griffbrett) und Sandberg TM SL (mit ein Ahorn-Griffbrett) sind was Tonentwicklung und Attack angeht sehr unterschiedlich. Sind sehr wahrscheinlich auch schwer vergleichbar. Allerdings würde ich behaupten, dass neben Hals und Griffbrett auch das Korpusmaterial eine wichtige Rolle spielt. Der JB ist aus Erle, der TM aus Paulownia. Letzterer schwingt beim Anspielen schneller, der Fender hat mehr Sustain. Ich habe mich beim Sandberg für Ahorn entschieden, weil ich nach Tests beim Store den Eindruck hatte, dass er zur aktuellen Band besser passt. Wenns um Funk und Pop geht, hat er mich auch noch nicht enttäuscht. Der JB ist und bleibt vom Sound her eigentlich immer noch meine Allzweckwaffe. Aber wie gesagt, habe verschiedene Bässe mit unterschiedlichen Griffbretthölzern im Arsenal und ich gebe @Realdeal recht, ob ich den Unterschied bei Sandbergs nur aufgrund des Griffbretts raushören würde weiß ich nicht ...ich glaube nicht, dass jemand im Blindtest Ahorn oder Palisander raushört.