Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat aus Gitarre & Bass:Coole Sache. Aber ui, ist das unter Punkt 5 nicht die Oktavreinheit? Bundreinheit lässt sich doch meines Wissens nicht einstellen. Das müsste bei Sandberg doch eigentlich bekannt sein. Den Hinweis könnte man dort ja mal anbringen.
Oder aber ich blamiere mich gerade und verwechsel die Begriffe. Ist noch früh und meine Kleine hat mich kaum schlafen lassen
Jap, auch ich kenne die Bezeichnung Intonation einstellen bis dem Begriff Oktavrein. trotzdem wusste ich im Flyer immer was sie meinen.
Oktavreinheit wäre der richtige Begriff. Aber früher hat so ziemlich jeder Bundreinheit gesagt, bis irgendein Klugscheißer meinte, bundrein gehe doch gar nicht. Dass Sandberg den Begriff noch benutzt, sehe ich als old school anCoole Sache. Aber ui, ist das unter Punkt 5 nicht die Oktavreinheit? Bundreinheit lässt sich doch meines Wissens nicht einstellen. Das müsste bei Sandberg doch eigentlich bekannt sein. Den Hinweis könnte man dort ja mal anbringen.
Oder aber ich blamiere mich gerade und verwechsel die Begriffe. Ist noch früh und meine Kleine hat mich kaum schlafen lassen
danke! Ich bin auch mit "Schraubenzieher" aufgewachsen; es hat sich hartnäckig in meinem Wortschatz gehalten und jetzt weiß ich endlich, wie es zum "zieher" kommt!*obwohl man Schrauben damit festzieht...
ich kenne den "Franzos"Kennt ihr auch den "Bello"?
Ja, artverwandt mit dem Engländer, der aber etwas weniger grobschlächtig ist. Liegt bei mit in der Schublade, an der der Kuhfuß meistens lehnt.ich kenne den "Franzos"
Ja, Vorschlaghammer. Woher kommt eigentlich der Begriff Bello?Kennt ihr auch den "Bello"?
Interessante Frage! Da wo ich groß geworden bin - im einen damals sehr schönem Taunus-Dörfchen am Unterlauf des Josbachs - ist der Bello mehrheitlich ein doppelbahniger Fäustel mit ca. 1000g Gewicht, bei manchen war es aber auch der Vorschlaghammer (> 3kg) mit Bahn und Finne. Ich schätze mal der Name "Bello" ist lautmalerisch entstanden.Ja, Vorschlaghammer. Woher kommt eigentlich der Begriff Bello?
Kuhfuß
doppelbahniger Fäustel
Gummifutt
Ist, glaube ich, nicht ganz so wild weil der Thread in der Oberkategorie "Welches Instrument " und auch in der Suchfunktion nicht mehr zu finden ist. Könnte es daran liegen, dass @basshaegar seinen Profilstatus geändert hat?Oha, jetzt wurde der schöne Sandberg-Thread von den Heimwerkern gekapert
Ach was! Vom Bello/Mottek/Vorschlaghammer kommen wir ganz leicht zum Sledgehammer und somit zu einer der epochalsten Basslinien, die jemals gespielt wurden. Mit Plek, auf'm Fretless, mit 'nem Octaver. Hammer!Oha, jetzt wurde der schöne Sandberg-Thread von den Heimwerkern gekapert