Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute wurde mir ein Sandberg Electra TT 4 geliefert. Der wohl letzte mit Mapleneck, den der Musicstore als Demoinstrument verkauft hat. Etwas lieblos in Luftpolsterfolie gehüllt und ohne Bordwerkzeug. Dafür kam er 4 Tage früher wie avisiert.
Da die Saiten fast auf dem Griffbrett aufgelegten haben, habe ich den Hals schon mal neu eingestellt. Das Finetuning erfolgt später.
Nun zu meiner Frage:
Laut dem Beipackzettel soll sich der Bass durch herausziehen des Lautstärkereglern auf passiv umschalten lassen, was bei dem Exemplar nicht möglich ist.
Bei einem Electra der ersten Serie, den ich vor kurzem angespielt habe, war dies möglich.
Wurde diese Option mit dem Wechsel zur zweiten Serie weggelassen oder liegt hier ein Mangel vor?
Ach ja, ohne Bild kein Bass
Anhang anzeigen 463893
Ist in der 2ten Serie so, dass nur noch aktiv gespielt werden kann. Ist bei meinem Electra VS ebenso. Habe auch nachgefragt - die Umschaltmöglichkeit gibt es nicht mehr.
Finde ich auch etwas unglücklich, dass das nicht besser kommuniziert wird - gerade auch von Sandberg auf deren Homepage.
Mein Electra VS ist trotzdem geil - ich habe auch keine Probleme mit Potis usw.
Finde es aber trotzdem etwas irritierend, dass auf dem Hangtag die Umschaltoption ausgewiesen ist.
Achtung, ist die 3. Generation.2ten Serie
Bei mir steht es korrekt drin:Das Hangtag stammt aber von Sandberg.
Da wäre ein schwereres Pickgard vielleicht noch eine gute Idee
wieder was gelernt. Hab ich auf dem Foto nicht gesehen. Aber ruf einfach bei Sandberg an. Die sind super nett und helfen immer gerne!Der Electra hat ein Batteriefach und die Potibelegung ist Volumen, Balance und ein stacked Poti für Bass (unten) und Höhen (oben).
Hätte ich mal weiter gelesen.Hier die offizielle Antwort aus Braunschweig:
Hätte ich mal weiter gelesen.
Hmm, es gibt doch die Glockenklang Elektronik Stacked und die hat das Vol. Push/Poll Potie. https://www.thomann.de/de/glockenklang_2band_electronic_stacked.htm
Was ist den bei Dir verbaut?