Es ist vollbracht! (Shell) Pink fehlte mir noch, jetzt ist meine 23er Farbpalette komplett. Der Bass, eine No-Name, vermutlich Chinese, sollte 25 Euro kosten. Weil ich ihn nicht ausprobieren konnte/durfte, hat ihn mir der freundliche Verkäufer am Ende geschenkt (!) und der geschätzte @Geosammler hat ihn mir aus Nürnberg nach Hamburg geschickt.
Es ist das alte wundersame Spiel: Ein zusammengestückelter Bass (der Fretless-Hals, Precision, vermutlich auch China, passt nicht 100% in die Halstasche, macht aber nix). Das Pink mit der Hand lackiert, vemutlich über Weiß, vermutlich Acryl. Natürliches Vintage! Das Pickguard, ursprünglich weiß, sah gut aus, schwarz aber "männlicher". Allerdings: Das schwatte Pickguard aus der Grabbelkiste passte nicht - der berühmte Millimeter fehlte. Also: Mit einem Rest schwarzer Folie das weiße Pickguard beklebt. Aus einem Meter Entfernung sieht es gut aus – und näher kommen meine Fans ohnehin nicht ran (aus Respäckt!)
Die No-Name Pickups haben mächtig Wumms und sind absolut okay. Die Saitenlage habe ich höher (!) gemacht. Die Billo-Roundwounds habe ich durch alte Thomastik Rounds (!) aus der Kiste ersetzt. Das war's. Der Bass klingt gut. Spielt sich gut. Alles gut. YEAH!