Der pinke Bässe-Thread

Ganz neu im Haushalt: VT4 HCA in KittyPink...im Forum gesehen -> musste ich haben...läuft eigentlich als Backup für meinen Alltags-VT4, aber sieht so gut aus, der muss mit auf die Bühne!
Schade, dass ich das Sofa nicht mitnehmen kann, passt super.

VT4Kitty.jpg
 
Es ist vollbracht! (Shell) Pink fehlte mir noch, jetzt ist meine 23er Farbpalette komplett. Der Bass, eine No-Name, vermutlich Chinese, sollte 25 Euro kosten. Weil ich ihn nicht ausprobieren konnte/durfte, hat ihn mir der freundliche Verkäufer am Ende geschenkt (!) und der geschätzte @Geosammler hat ihn mir aus Nürnberg nach Hamburg geschickt.

Es ist das alte wundersame Spiel: Ein zusammengestückelter Bass (der Fretless-Hals, Precision, vermutlich auch China, passt nicht 100% in die Halstasche, macht aber nix). Das Pink mit der Hand lackiert, vemutlich über Weiß, vermutlich Acryl. Natürliches Vintage! Das Pickguard, ursprünglich weiß, sah gut aus, schwarz aber "männlicher". Allerdings: Das schwatte Pickguard aus der Grabbelkiste passte nicht - der berühmte Millimeter fehlte. Also: Mit einem Rest schwarzer Folie das weiße Pickguard beklebt. Aus einem Meter Entfernung sieht es gut aus – und näher kommen meine Fans ohnehin nicht ran (aus Respäckt!)

Die No-Name Pickups haben mächtig Wumms und sind absolut okay. Die Saitenlage habe ich höher (!) gemacht. Die Billo-Roundwounds habe ich durch alte Thomastik Rounds (!) aus der Kiste ersetzt. Das war's. Der Bass klingt gut. Spielt sich gut. Alles gut. YEAH!
 

Anhänge

  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten