Wir sollten den Thread mal wieder reaktivieren
Dann mal los
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sollten den Thread mal wieder reaktivieren
Mache ich .Dann mal los
Ich bin heute das erste Mal mit einer Trense ohne Gebiss geritten
Ich bin immer in einem Reitverein mit klassischer Dressurschule gewesen und kannte das bis heute gar nicht. Ich finde es aber âohneâ viel schöner.Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zum letzten Mal âmitâ geritten bin.
Nein, ich glaube, der gemeine Reiter findet es einfach schön, sich auf einen PferderĂŒcken zu setzen. Ich vermute, erst im zweiten Durchgang kommt dazu, dass man das Pferd als Wesen liebt. Dann kommt irgendwann die Einsicht, dass man ja auch ein ziemliches Gewicht darstellt. Meist, wenn man sich von schlanken Kind zum schweren Erwachsenen verwandelt hat. Oder vom leichten Erwachsenen zum schweren Erwachsenen, wie bei mir leider ein bisschen der Fall. Und dann kommt die Empathie, und man hinterfragt das Reiten, findet es aber trotzdem so unglaublich schön. Die Pferde könnten darauf verzichten, dass sie ein Gewicht tragen mĂŒssen, finden es aber schön, Abenteuer zu erleben und Aufgaben zu lösen. Wenn Du mit ihnen nur langweilig in der Runde reitest, finden sie das auch öde, aber je interessantere Aufgaben ihnen gestellt werden, desto interessierter arbeiten sie mit. Und Du schenkst ihnen auch Aufmerksamkeit, Futter, FĂŒrsorge, Gesundheit. Manchmal denke ich auch, es ist schon ok, wenn mein Pferd ein bisschen arbeiten muss, ich muss ja auch arbeiten, um mir mein monatliches Gehalt anzuschaffen. Ob die Natur das so gedacht hatte? Das nennt man dann Kultur.
Ich bin immer in einem Reitverein mit klassischer Dressurschule gewesen
Das ist meine Vorstellung von einem perfekten VerhÀltnis zwischen Pferd und Reiter .Ins GelÀnde gehen wir mit Stallhalfter, Sporen habe ich keine, Gerte auch nicht. Geritten wird mit Stimme, Gewicht und 100%igem Vertrauen in beide Richtungen.
und Sporen finde ich böse).