Der Jazz Bass Slap Ton....guckst du...

genau jörg....reduziere die höhen...du spielst ja schliesslich bass..kein treble.....[:D]

und was ist mit den anderen?

wir wollen kleine bass videos sehen...

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Wie nehmt ihr eure Videos auf?
Ich habe das mal mit meiner Handykamera gemacht und bin ja froh daß das überhaupt funktioniert. Jetzt möchte ich das aber gerne mal in einer besseren Qualität machen. Einen Camcorder möchte ich mir nicht extra dafür kaufen. Eine Digitalkamera steht in unserem Haushalt aber eh zur Debatte. Und jetzt die Frage ins www:
Gibt es Digitalkameras die eine ordentliche Audioqualität bieten?
Wenn ja: welche?

Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

Wie nehmt ihr eure Videos auf?
Ich habe das mal mit meiner Handykamera gemacht und bin ja froh daß das überhaupt funktioniert. Jetzt möchte ich das aber gerne mal in einer besseren Qualität machen. Einen Camcorder möchte ich mir nicht extra dafür kaufen. Eine Digitalkamera steht in unserem Haushalt aber eh zur Debatte. Und jetzt die Frage ins www:
Gibt es Digitalkameras die eine ordentliche Audioqualität bieten?
Wenn ja: welche?

Wieso denn mit dem Bass nicht direkt in die Soundkarte vom Rechner. So habe ich das auch schon gemacht. Entwerder über ne DI Box oder direkt das Instrumentenkabel in den Rechner.

Dazu brauchst du nur: Ein Bass, ein Instrumentenkabel, ein Kline Stecker von Großer Klinke auf kleine Klinke ( https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm ), ein Rechner mit Soundkarte und eine mittelmäßige Webcam (10-30€), und eine Software (gibt sogar kostenlose brauchbar).

In dem Video Programm, wählste dann die Webcam als Videoquelle und den Bass (z.B. über den Micro Eingang) als Audioquelle und schon kannste wunderbar aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@henkTheTank
Genau das habe ich gestern ausprobiert. Leider habe ich immer eine Verzögerung von fast einer Sekunde zwischen Bild und Ton. Die Webcam (Logitech ca. 30 Euro) hat diese Verzögerung aber auch schon vor der Aufnahme. Ist das ein USB 1/2 Problem?

Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

@henkTheTank
Genau das habe ich gestern ausprobiert. Leider habe ich immer eine Verzögerung von fast einer Sekunde zwischen Bild und Ton. Die Webcam (Logitech ca. 30 Euro) hat diese Verzögerung aber auch schon vor der Aufnahme. Ist das ein USB 1/2 Problem?
Das liegt warscheinlich an den unterschiedlichen Latenzzeiten von der Camera und der Soundkarte. Am USB liegt das eher nicht. Mit welchen Programm hast du denn aufgenommen? Guck doch mal unter den Einstellungen, ob man da Latenzen Einstellen kann. Ansonsten gibt es auch Videosoftware, mit der man die Bild und Ton noch nachträglich verschieben kann. Ich werde mal schauen ob ich da noch was finde.

Zitat:Original erstellt von: Joerg

@HenkTheTank:
Mensch, ich suche auch schon immer nach einer Lösung, einen besseren Sound auf das Video zu bekommen. Derzeit geht alles über meinen Billig-Camcorder (249.- Euro vor 'nem Jahr) und dem eingebauten schlechten Mikro.

Den Camcorder kann ich auch als Webcam dranhängen. Ich versuch deinen Tipp mal!!
Ich weiß auch gar nicht warum die meiseten Youtube Videos immer mit einem schlechten Micro aufgenommen sind. Wenn man nicht unbedingt den Sound der Boxen braucht, erricht man mit dem direkten Weg meistens ein besseres Ergebnis.

Wenn sich heute meine Kopfschmerzen irgendwann nochmals verpflüchtigen sollten (mir muss gestern Abend irgendwie was auf den Kopfgefallen sein, ich kann mich so schlecht erinnern [ooo]), dann werde ich mal versuchen nochmals ein kleines Video aufzunehmen und dies hier als Beispiel reinzustellen.

Zurück
Oben Unten