Der Jazz Bass Slap Ton....guckst du...

doublesoul...ich kann deien erfahrung voll nachvollziehen..der miller bass klingt bei deinem vergleich mit den anderen genannten bässen einfach überlegen fett.
is´ einfach so.....das hat auch nix mehr mit geschmack zu tun...er hat einfach mehr bumms...basta...

bauschi

Sag mal Bauschi, gehts noch?[xx(]

"warum immer und immer wieder in E??? weil´s so leicht ist....gääähn..."

"und dann kommen beim solo auch noch mehrere hänger und unsauberkeiten vor, die zumindest den solo part nicht zum grooven kommen lassen....und das in der super easy tonart E-dur? (ist bei ihm eigenlich nur immer in E)...*stöhn*..........wat zum teufel............ja mensch.....wat is´da los bei ihm?"

moin..ISI......ob´s bei mir noch geht?

nö....eigentlich ging es noch nie bei mir.....tut mir leid......

bitte sei nicht erbost über meinen kommentar....
zu dem ich nun mal stehe...auch wenn´s herr king persönlich ist...mir gefällt´s halt nicht.

habe ihn halt bezüglich des solo schon deutlichst besser gehört.

sorry..ist mir halt so rausgerutscht...ich weiss..dass ich mir das im grunde nicht leisten kann/darf....aber so bin ich halt manchmal...

lassen wir´s drauf beruhen....

bauschi

jörg...klingt schön..

aber für mein empfinden kein sehr eigenständiger klang....viele bässe..auf dem stegpickup gespielt..klingen so...

benutze doch mal bitte beide pickups oder den vorderen...mal hören. wie es da klingt...

bauschi

ääähmm..jörg...ich konnte dein file nur "akustisch" öffnen..mit dem media player....mit allen andern playern konnte ich überhaupt nix öffnen.

hast du ´ne möglichkeit für´n anderes format?

ansonsten weiter so...macht mir freude zuzuhören....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ääähmm..jörg...ich konnte dein file nur "akustisch" öffnen..mit dem media player....mit allen andern playern konnte ich überhaupt nix öffnen.

hast du ´ne möglichkeit für´n anderes format?

Der Video Codec is doch schnödes mpeg, sollte auch der Windows Media Player wiedergeben können.. Gibts bei dem nicht so ne Funktion "benötigte Codecs runterladen" oder sowas in der Art?

Weiß ja nich, welche Player du sonst probiert hast, aber hiermit klappts bei mir.
[url="http://www.videolan.org/vlc/"]VLC[/url]
[url="http://www.mplayerhq.hu/"]MPlayer[/url]

Zuletzt bearbeitet:
jörg....yo..avi ist gut.....

verstehe auch nicht..warum das bei mir nicht geklappt hat...kann doch sonst alles öffnen....

es ist übrigens alles erlaubt...egal ob slap, tap, finger oder plek...finde ich interessanter.

bauschi

moin jörg.....

mensch alder....goiles video.

.mov kann ich problemlos abspielen.

der sound von deinem yamaha kommt gar nicht mal schlecht..gefällt mir....obwohl ich ja eher auf vintage sounds abfahre.

das haste echt fein gemacht..klasse groove..

repekt..alder..repekt...

bauschi

Hey Bauschi, du bist schon cool! Hab deine Künste vergangenen Sommer bei den HOS Day erlebt. War beeindruckend. Bist schon´n echter Sportler. Noch geiler kam der Sound deines Jazzbasses als du
in der Röhrenvorstufe eingestöpselt warst. Aber ehrlich, bei so einem Slapgewitter kann man glaube ich sowieso nicht mehr unterscheiden ob nun ein echter 70er oder ein neuer oder Nachbau überlegen ist.
Normalerweise beeindruckt mich Slapsport nicht so wahnsinig wenn nix anderes kommt. Aber mit den Fingerchen biste ja auch ganz gut unterwegs.
Trotzdem muss man aber nicht alles niedermachen was in E gespielt ist oder nicht dem Geschmack entspricht. Aber du hast´s ja eingesehen.

Hihi....
jaja, dann waren's wieder die anderen....[:D] nuur dewegen kannst du deine 32stel bei 180 bpm nicht hochladen... ahne, das war jemand anderes![;-)]
War supernett am Mittwoch! Sorry falls ich zuviel gequatscht habe! [:D]

Grüße,

Oli

Zitat:Aber ehrlich, bei so einem Slapgewitter kann man glaube ich sowieso nicht mehr unterscheiden ob nun ein echter 70er oder ein neuer oder Nachbau überlegen ist.

ich finde..den unterschied hört man auch beim slap gewitter..allerdings..wenn die noten reduziert werden und man sie mal stehen und/oder singen lässt..wird der unterschied um so frappierender.

subsoniq....ich mag zwar slapping und ich ziehe auch gerne mal ab...aber nur..wenn ich alleine oder mit drummie spiele...in der band spiele ich 98% fingerstyle.....habe alle meine slaps in fingerstyle umgewandelt...seitdem groovt´s besser und vor allem smoother...

Zitat:danke für dein Lob, geht sehr gut runter!!!

Dass Dir der Sound gefällt überrascht mich fast ein bisschen.

klar..das lob haste fett verdient....*bauschiwasfüreinschleimer*

hmmm...doch...der ton..den du hast..finde ich wirklich interessant...ich kann mir nicht helfen...hätte ja auch lieber was "böses" über den sound geschrieben.....aber schwindeln möchte ich ja auch nicht....

also...wir machen weiter mit den videos....

bauschi

Wenn ich mich am Ende für einen Ibanez GW entscheide, werde ich sie auf jeden Fall auf deine Empfehlung aufmerksam machen. [;-)]

Sehr groovig Jungs. Da kommt Neid auf! Ist wirklich geil sespielt und ich finde auch den J-Bass Sound absolut geil.

Phil

jörg..gefallt mir gut...nur sind´s mir beim ersten video mit dem fretless zuviele höhen....es klackert manchmal zuviel...

bauschi

moin jörg......

du hast recht..solche video clips sind auch sehr nützlich für die selbstkontrolle....aufnahmen sind halt so unerbittlich ehrlich....

einen fretless habe ich nicht...das liegt mir irgendwie nicht..

bauschi

jawoll..jörg....wunderbarer ton...
es singt richtig toll und keine lästigen höhen....ein richtig guter fretless ton......irre...
und wieder sehr schön gespielt...

bauschi

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Hi Bauschi,

so hab mal ein bisschen was jazziges gemacht. Extra die Höhen raus und versucht nicht zu klackern - was nicht 100% geklappt hat. Vielleicht kann man es ja als Kontrabass-Saiten-Aufschlagen gelten lassen? [:D]

Siehe: http://www.enummern.de/bass/I4.mov

Aber ich denke der Sound ist so besser, oder?

Ich will mich zwar nicht am allgemeinen gegenseitigen Eierlecken beteiligen aber,

das finde ich ja auch mal richtig gut

Zurück
Oben Unten