Der Große Jazz Bass Vergleich (Soundfiles)

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

......Ist schon online (Faster than FedEx) und endlich können wir alle in den Genuss der La Bellas kommen. [:D]....

Wo isses dann?! [:O!]
Ich wollt doch e mol hörn! [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
... dann werde ich auch mal in den nächsten Tagen zur Tat schreiten - jetzt habe ich hier so rumgefönt, wie geil der Aktive ist, dann müsste er auch mal zu hören sein, oder?
Gruss an alle[:D][8D]

ffffhhh...doch nicht der letzte..[:D]
@bassbeat: wer sich daran stört, wie toll das soundfile technisch ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, es geht hierbei um was anderes!
also, nur mut! [:-)]

... lieber Michi, denkst du noch bitte an eine Antwort auf meine mail? ich möchte euch das file nicht schuldig bleiben, aber im Moment schaut es so aus, als würde ich es -computertechnisch- nicht gebacken kriegen... habe gestern lange versucht... Rest steht in der mail![:D][8D]

gut ist, mit einer di-box zu arbeiten, oder evtl. am bass nach zu korrigieren..ich hatte grosse probleme mit dem output des blade (und es ist mein output-schwächster-bass..) konnte den windows-eingang so leise machen wie ich wollte, hat immer verzerrt, musste volume am bass zurückdrehen, falls das jemandem hilft. besser ist aber sicher mit einer neutral eingestellten di-box.

audacity lässt sich zwar problemlos auf dem mac installieren aber mit der aufnahmesynchronität hatte ich erstmal unüberwindbare schwierigkeiten ... die wiedergabe der aufnahme spur startet immer etwas mehr als eine sekunde danach ... da hilft später auch kein an-den-platz-schieben der spur per drag and drop und in den preferences habe ich schon alles durchgeschaut ...[:-(]

egal, in apple´s garageband funktioniert es. allerdings sollte man das mp3 file mit hilfe von audacity in ein wav.file umwandeln, sonst akzeptiert garageband den import des audiofiles komischerweise nicht. von daher hat sich der download von audacity gelohnt.[:-)]

lange rede kurzer sinn: meine files kommen auch noch ...

Zuletzt bearbeitet:
hrmmmpffgrrrgh ...[:(!]

wollte gerade den mixdown machen und garageband meldet mir, dass es die recording aiff dateien zu den bässen, die gestern für die aufnahme verwendet hatte, nicht finden kann. es scheint, es war gestern alles für die katz´ ... [xx(]

lediglich die letzte getätigte slap und plektrum "session" mit meinem 78er jazzbass ist erhalten geblieben.[:-)]

hmm, und ich dachte schon, ich könnte nicht mehr in time spielen..[ooo]
deshalb hat das sich auf den aufnahmen irgendwie immer anders angehört..
und noch mal zu tollen basslines für die aufnahme: wegen der nachfrage zb. bitflips, warum ich denn sowas unspektakuläres gespielt habe; ich dachte dabei an ein gutes soundbeispiel, so wie man halt bei einem song spielen sollte, in ca.99% der fälle, und deshalb ein leichtes intro, mit für fretless typischem slide, vibrato, einem kleinen flageolett und dann die 8el am schluss, nicht, weil mir nichts mehr eingefallen ist, herr bitflip! [:-PP]

aber trotzdem isset nicht so einfach, wie dargestellt! Mein file ist fertig... ich kann es nirgends speichern, irgendwohin ziehen oder als Anhang importieren, z.B. in eine Mail an Michi... bin mittlerweile so abgenervt, dass ich es demnächst lösche und die ganze Aktion lasse... zur Zeit traue ich mich noch nicht einmal, das audacity zu schliessen, weil ich befürchte, dass dann alles weg ist... Leute, das kann doch nicht sein!!! Ich sitze jetzt hier seit zwei Stunden um rauszufinden, wie es weitergeht... oder bin ich einfach zu doof?????[V]

... und eben wollte mir meine Frau helfen und hat vorschnell auf "ausschneiden" gedrückt... nu isses ganz weg! Und ich habe keinen Bock mehr - und lass das jetzt ganz, tut mir leid, aber mit soviel Stress wird es ein file von mir nicht geben, sorry!!!!!!!![xx(]

Ich kann bassnerd's Genervtheit gut nachvollziehen.
Wenn einem die Tücken der Technik mehr Arbeit machen, als das beabsichtigte Ergebnis selbst, dann möchte man schon mal alles aus dem offenen Fenster werfen und einfach seine Ruhe haben.....

Ohne deine Unterstützung, Cosmo, hätte ich das fast auch so gemacht wie bassnerd [):]

Wer - wie ich - nicht jeden Tag mit sone Programme beschäftigt ist oder ohnehin in dieser Branche arbeitet, für den könnne solch vermeintliche Kleinigkeiten schon danz schön nervend sein und Aggressionen wecken .......

also, wenn ich es geschafft habe..[(8D]
wenn du auf ausschneiden geklickt hast, oder deine frau, dann musst du eigentlich nur an irgendeiner stelle mit rechtem mausklick ein menü öffnen und einfügen anklicken, dann müsste es wieder da sein.

<----hardware-junkie...[:D]
ich ziehe jederzeit ein gerät mit knöpfen und reglern einer software vor, beschäftige mich mit mikrofonierung und verkabelung, als das ich mich mit der teilweise merkwürdigen vorgehensweise einiger programme hingebe...leider kommt man da fast nicht mehr drum herum. eigentlich sollte es ja alles einfacher machen, aber letztlich stellt es sich sehr oft als zeitfresser heraus..[ooo] das liegt meistens (für mich) an zu verschachtelten menüs, unklaren bezeichnungen für arbeitsschritte usw.
ich bin eben nicht die handy-generation, ich mags am liebsten mit einem knopf pro funktion! [B)]

Zurück
Oben Unten