Der erste offizielle Fender-Vintage Thread!

@ ISI...Echt? Gibt's doch noch jemanden, der nen Goldie hat?[:O!]
Ich forsche schon ein paar Jahre nach "Auch-Besitzern"[;-)], hab aber noch von keinem gehört.

@subsonic: der 78er preci sieht cool aus! wie klingt er? können wir hier wiedermal eine ausnahme von den angeblich so schlechten 70ern sehen?
ausserdem: hier gibts ne ganze menge 78er precis!

subsonic777....warum hast du bei zwei deiner bässe replacement guards draufgeschraubt? rein kosmetische aspekte?

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
@Bauschi:
was mich aber auch wirklich mal interessieren würde, ist der unterschied zwischen deinen drei 60s precis?
gibt es grosse unterschiede? warum hast du drei von den dingern? [:D]

Ach... herrlicher Thread..... fetter Respekt für die Schönen Bässe !

Ich könnt mir echt in den Arsch beißen, dass ich letztes Jahr nicht deinen schwarzen 84er Preci kaufen konnte, Maurice.... [V]

Zitat:was mich aber auch wirklich mal interessieren würde, ist der unterschied zwischen deinen drei 60s precis?
gibt es grosse unterschiede? warum hast du drei von den dingern?

nun...jazzmattezz...ursprünglich sollte nur ein zweiter preci hinzukommen, der 62er in sunburst, damit ich eben einen preci mit rounds und einen mit flats spielen kann.

der schneeleopard stand bei mir gar nicht auf dem dienstplan, doch als ich ihn anspielte, war ich wirklich sehr beeindruckt von dessen unverwechselbaren charakter und als ich ihn mit dem rest einer recht grossen sammlung beim verkäufer verglich....musste dieser halt sofort und ohne umschweife erlegt werden. hätte ihn nicht zurücklassen können.
und der 62er ist einfach auch zu gut, als ihn anstattdessen zurückzulassen.
alle drei precis klingen unterschiedlich...jeder hat seinen eigenen, ausgeprägten charakter.
der 62er hat den fettesten und motownmässigsten charakter, den ich bisher erlebt habe, der jetzt zusätzlich durch die jamerson flats noch deutlicher hervorgehoben wird. die chromes, mit denen du ihn auf dem leominaten treff kurz kennengelernt hast, wurden ihm nicht gerecht.
er hat generell etwas sattere tiefen tiefer als ich es von precis allgemein kenne.
der schneeleopard hat einen speziellen und extrem fetten, eigenständigen growl und einen hammermässigen slap ton, der mir SO auch noch nicht untergekommen ist.
und der 65er klingt noch mittiger als die beiden früheren jahrgänge und klingt auf seine weise in der gleichen liga...er klingt extrem warm in den mitten und knurrt toll.

Zitat:Na dann darf ich mir ja NOCH jeden Bass umhängen.

ooooh........schöööne zähne und so eine schöööööne frisur...........du siehst aus wie ein echter star.

das vorherige zahnbild war natürlich ein scherz, soooooo schlecht sind meine hackesjer nun doch nicht, aber mein schneeleopard muss noch etwas nachdunkeln.
hier ein aktuelles bild, man vergleiche mit meinem avatar:

http://www.faithalone.com/ape-man-e.jpg

bauschi[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Kannst Du uns den mal vorstellen?

klar, gerne ......aber wie doch gleich sein name? *grübel*

Zitat:Schaue immer mal wieder, rein aus Interesse (kann ich mir nicht leisten) nach 67'ern.. hier war bisher auch keiner dabei

da wirst du auch kaum welche finden...aus dem jahre 1967 gibt es deshalb nur ganz, ganz wenige exemplare, weil in dieser zeit bei fender neue (fabrik)räume bezogen wurden. so glaube ich jedenfalls.

bauschi

ich meld mich in 22 Jahren, dann ist mein Jazzi auch Vintage :-)
Aber wirklich geile Schätzchen habt ihr da, da könnte man echt neidisch werden

Dieser Thead ist irgendwie ganz furchtbar für mich. Ich fühl ich wie ein Fremder im fremden Land der die Sprache nicht versteht und die Schilder nicht lesen kann. Und sich doch so gern zurechtfinden würde. Vielleicht springt mich das Mojo ja auch an, wenn ich dermaleinst hier unten im tiefen Süden so ein Teil in Händen halten und anspielen kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin voller Respekt angesichts der hier versammelten Schätze, ich kann nur ihren Wertmangels eigener Erfahrung im Moment noch nicht würdigen. Mein erster Fender, den ich vor 4 Wochen gebraucht erwarb und in Besitz nahm, ist noch etwas zu jung für diese illustren Kreis, aber ich nehm ihn ausgesprochen gern zu Hand. Immerhin, ein Anfang... in 12 Jahren bin ich dann auch dabei.

in zwölf jahren schon? du glücklicher bass-tard... ihr habt schon echt schmuckstücke. alles, was mich hier noch wundert, ist, daß maurices' schokobass noch keine bissspuren hat.
wie ist der 79er jahrgang so? vielleicht kann ich mir ja mal einen aus meinem geburtsjahr leisten...

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Dieser Thead ist irgendwie ganz furchtbar für mich. Ich fühl ich wie ein Fremder im fremden Land der die Sprache nicht versteht und die Schilder nicht lesen kann. Und sich doch so gern zurechtfinden würde.

Inklusion durch Exklusion, Distiktion statt Integration. Liegt in der Natur des Menschen...

Der Dr. möchte damit folgendes sagen : Dazugehörigkeit durch Ausschluss, Hervorhebung statt Einbindung.

Danke Wiki [8D]
Danke Edith [8D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten