coloradoklaus
Active Member
Ich schon. Wenn unser Verleiher zwei bis 3 Stacks EVoice-X-Rays mit dem entsprechenden Amping auf jede Bühnenseite stellt find ich den Sound schon extrem beeindruckend...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus
Unser Haus- und Hofverleiher hat Electro-Voice-Monitore mit den entsprechenden Amps (E-Voice CP3000). In den Wedges ist jeweils ein 15er und ein Horn. Von diesen Teilen bekommt jeder von uns 2, die sind dann freundlich mit nem guten Kilowatt Watt befeuert. Der beste Bass-Sound, den ich je hatte. Vor allem, als der FOH dann noch die Front hochgefahren hat. Halleluja!!!!!!!!!!!!!!!
Da brauch ich keine Bassanlage auf der Bühne..
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
bei kleinen Gigs den Bassamp zuhause lassen
Von diesen Teilen bekommt jeder von uns 2, die sind dann freundlich mit nem guten Kilowatt Watt befeuert.
Ich nehme dieses Thema sogar SEHR ernst, da ich nicht nur meinen Bass, sondern auch 1 oder 2 Akustikgitarren, ne Blues Harp und insgesamt bis zu 5 Vocals (ja, wir singen ALLE in der Band) hören und differenzieren möchte. Da sollte dann schon tunlichst kein Schrott auf der Bühne rumstehen, was zum Glück auch nur ganz, ganz selten vorkommt. Es ist uns bei nem Festival mal passiert, dass bei nem plötzlichen Gewitterguss die komplette Monitoranlage ausgefallen ist. War zwar heftig, wir haben den Gig trotzdem im Blindflug plus dem bißchen, was wir aus der Front hören konnten, zu Ende gespielt. Hat aber nicht wirklich Spass gemacht, vor Allem die Satzgesänge waren dann ne echte Konzentrationsaufgabe.
Ich würde aber nicht so weit gehen, ne eigene Monitorbox (und wenn man's zu Ende denkt, auch noch das dazugehörige Amping) mitzuschleppen. Vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen.
Ich mag Monitore mit 12"ern auch lieber, die klingen imho differenzierter als welche mit 15"ern. Tiefbässe kommen eh vom FoH, die müssen den Monitorsound nicht zumüllen..
Aber wenn deine Bands ne PA haben, haben die keine Monitoranlage?