Jost Halenta
Well-Known Member
Was war der beste Monitor, den ihr bisher auf der Bühne gespielt habt ? Ich möchte bei kleinen Gigs den Bassamp zuhause lassen und brauche deshalb den "perfekten" Monitor, der auch den Bass satt und sauber überträgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Was war der beste Monitor, den ihr bisher auf der Bühne gespielt habt ? Ich möchte bei kleinen Gigs den Bassamp zuhause lassen und brauche deshalb den "perfekten" Monitor, der auch den Bass satt und sauber überträgt.
Zitat:Original erstellt von: Wic
Bei einen eigenen Monitor kann ich den Sound den ich brauche um mich zu hören nach eigenem Geschmack einstellen, die Lautstärke anpassen etc. und der Mixer ganz seine Energien ganz für den FoH-Sound und den Gesangsmonitor verwenden.
[]?Zitat:Original erstellt von: Wic
Auf Soundcheck habe ich echt keine Lust (ist mir die Zeit zu Schade für)
Ach so meinst Du das...Zitat:Original erstellt von: Wic
Kennst Du nicht diese unsäglichen Gig´s wo es heisst: Soundcheck 18:00 Uhr, Auftritt 21:00 Uhr.
Zitat:Geht mir ja genauso. Deswegen reicht es ja auch aus, wenn ich kurz vor´m Gig auf die Bühen gehe und einen line-check mache.
Kennst Du nicht diese unsäglichen Gig´s wo es heisst: Soundcheck 18:00 Uhr, Auftritt 21:00 Uhr.
Wenn man Glück hat, steht um 18:00 Uhr schon die PA, dann wird für den Bass 2 Minuten maximal gebraucht und bis 21:00 Uhr hängt man ab. Deswegen habe ich mich unabhängig gemacht. Wenn´s 21:00 Uhr anfängt, treffe ich um 20:30 Uhr ein (30 Minuten Stau-Reserve müssen schon drin sein). Der Aufbau von meinem Zeug braucht ca. 3 Minuten inklusive Stimmen und nachher bin ich auch genauso schnell wieder weg.
Für´n Bass geht das wunderbar; die Gitten/Gesang/Drums müssen leider schon früher da sein.
Und meine Erfahrung mit den unterschiedlichen Mixern: bei den Guten reicht das völlig aus, bei den Schlechten hätten auch 2 Stunden Soundcheck nichts gebracht.
Zitat:Original erstellt von: Basskap
What about in ear monitoring?