Totaler Blödsinn, was der Verkäufer da von sich gibt. Ich denke mal, dass da bei ihm die Verkaufsmarge nicht stimmt.
Ich spiele seit über 20 Jahren verschiedene Ashdown Amps und Cabs (ABM und Klystron Serien) und die Fertigungsqualität ist nicht schlechter als bei Fender oder Ampeg. Wir bewegen uns hier bei der ABM-Reihe ja auch im "Mittelpreissegment". Dass ne HighEnd-Combo für 2.000 Euronen da noch in der Fertigung ne Schippe drauflegt sollte klar sein.
Bei der ABM-Reihe kann ich aus Erfahrung (Bisher 6 Amps gehabt) sagen, dass die EVO-I Serie den besten Sound hatte, gefolgt von der EVO-IV Serie, EVO-II Serie und (mMn) mit großem Abstand die EVO-III Serie.
EVO-I und EVO-IV klingen richtig gut (british), die EVO-II ein wenig "rockiger".
Bei Ashdown muss man immer aufpassen, welche Speaker da dranhängen. Die Kombination Ashdown ABM mit ner Amper 810 ist nicht zu empfehlen, da fehlen einfach die Bässe. Nen ABM Amp mit ner Ashdown ABM 810er oder ner FMC 115H hingegen klingt mMn richtig, richtig gut.