WOW, 2 Monate Pause..... Gestern hat es mich gepackt und ich bin im Keller aufraumen gewesen und hab dann wieder an dem Bass
weitergebaut. In Ermangelung an Zeit und Lust einen weiteren Versuch zu starten mir die PUs selber zu wickeln habe ich einfach den SD
Quarterpound P-PU genommen den ich eigentlich für ein anderes Projekt vorhatte und den verbaut.
Der Gedanke war ja bisher, dass ich zwei PUs in Hals und Bridge Position einbaue. Also den P-PU durchgezwickt und a`la J-PU verlötet. Allerdings
nur mit 2 Vol. Potis, da ich den Aufwand gering halten wollte, ist ja immerhin doch nur ein Experiment. Also, die zwei PUs gemäß
beiliegendem Schaltplan für J-PUs verlötet, aber anstatt von den Vol. Potis an den Tone Poti zu gehen, bin ich direkt zur Klinke. Hat
funktioniert, ABER, die Funktionsweise ist total verkehrt. Anstatt wie üblich nach vorne Richtung Hals zu drehen um laut zu machen, wird es
da bei mir leise, aber irgendwie auch nur beim Hals PU, der andere stimmt glaube ich soweit. Wenn ich nämlich bei Vols zueinander drehe,
dann ist es am lautesten. Hab auch schon mal die Kabel vertauscht, hat aber auch nix wirklich gebracht. Steh jetzt mit meiner Latein etwas
verlassen da. Ich hab jetzt auch noch ein Blende Poti das ich anstelle des 2. Vol. einbauen werden. Bin ja gespannt was da dann herauskommt...
Aber äh, ansonsten, Der Bass klingt super. Hab ihn daheim im Wohnzimmer mal über die FMC 2128 und den HA3500 laufen lassen, die
Quarterpounds sind schon geil. Richtig druckvoll [
]. Mit zwei Saiten zu spielen ist auch irgendwie cool. Zum einen hat man einen echten
Flitzehals weil der so schmal ist und man muss automatisch wieder mehr in Lageverschiebungen denken, weil eben die D+G Saite fehlt. Aber
macht Laune, man spielt irgendwie anders, total auf Nötigste reduziert. Halt eher ein Rockbass anstatt für den Solospieler [):]
So, will jetzt versuchen die nächsten Tage fertig zu werden. Melde mich dann wieder und Bilder gibt es dann bei Gelegenheit auch mal.