Demnächst wieder im Store...

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Hey...
Ich wollte mich mal aus interesse umhören. Ich bin interessiert an einem Bass für meine Jazz Mucke. Wieviele Saiten ist erstmal egal... Wichtig ist mir dass der Klang vielseitig ist, er sollte sowohl ganz weich klingen können, als auch hart... wobei alles klar bleiben sollte. Ganz wichtig ist auch die Bespielbarkeit, vor allem niedrige Saitenlage und genug Platz für meine Hand um alle Technicken spielen zu können ohne eingeschränkt zu werden. Klingt jetzt alles ein bisschen wie "Der Bass Gottes..." aber gibt ja bestimmt paar Instrumente die ihr mir raten könntet dort anzuspielen.
 
jo förb hat recht den BTB hab ich, is der volle kracher das ding, gewicht und preis halten sich in grenzen, das ding ist super bespielbar und schön ergonomisch, sieht hübsch aus und mit dem sound kannst so ziemlich alles machen. aja und die H-saite ist präzise.
 
Danke dass du mich erneut daran erinnert hast Förb. :-P

Ja... Ich hab 4 und 5 Saiter daheim, 6 Saiter noch nie ausprobiert... Deswegen bin ich im moment noch ganz frei wieviele Saiten es sein sollen.
 
Einen guten Sandberg (am besten Jazz Bass) kann man immer weiterempfehlen! Die lassen sich immer sehr geil spielen und man kann sehr viel Spaß an denen haben.
 
Der BTB ist sehr vielseitig, da er in keine Richtung tendiert. Man könnte dem Sound schon fast Langeweile vorwerfen. Ich mag den Sound aber sehr. Wenn du richtung Jazz willst, würde ich auch so einen empfehlen. Höchstens ein Fünfsaiter, und wenn, dann mit einer hohen C-Saite. Ein tiefes B braucht niemand im Jazz.
Am BTB mag ich, dass er 24 Bünde hat. Bespielbarkeit ist viel besser als bei einem Jazzbass oder so.

BTB + Flats.
 

Zurück
Oben Unten