Deluxe Bass Big Muff

(rauskram) moin. Ich habe mein DBBM leider schnell wieder vekauft, da ich es in der damalige Band nicht einsetzen konnte. Möchte wieder eins, da es sich jetzt wieder lohnen würde. Jetzt hab ich ne Frage zu dem DI Out: ich habe vor das Pedal an das Ende des Effektweges zu hängen und neben der normalen Nutzung ggf. über den DI Out meinen Tretersound abnehmen zu lassen.

Geht das oder habe ich Unsinn im Kopf. Ich weiß die Frage erscheint etwas dämlich...

Grüße

N

Nicht dämlich... ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich sie verstehe... was meinst Du mit "neben der normalen Nutzung"?

Nicht dämlich... ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich sie verstehe... was meinst Du mit "neben der normalen Nutzung"?

Die normale Nutzung bezieht sich eben einfach auf den Einsatz als Fuzzpedal. Ich will es am Ende der Effektkette als DI Box nutzen, so dass mein Effektsound abgenommen wird..sprich alle Treter die ins Muff reingehen.8D

Ja klar, das geht! Hab ich mit dem B7K so gemacht... einziges Problem ist, wenn Du einen Looper einsetzen willst - der müsste dann halt vor die Zerre...

Klar geht das, wofür hat der sonst den DI-Out ;-)
Dann hast du aber nicht den Amp-Sound auf der PA ...

Danke Leute, so klar war mir das nicht. Ich hab ein bissche Heimweh nach dem Ding. Mal sehen

ich fand ja dieses Video immer geil. Das Teil kann wirklich die ganzen Sounds. Mal sehen ob ich dafür nicht den TS9B wieder abstoße.

Mal sehen ob ich dafür nicht den TS9B wieder abstoße.
Ich prophezeie dir, dass du das irgendwann bereuen würdest;-)

Was spricht dagegen, beide zu besitzen? Wenn es die Haushaltskasse heute nicht hergibt, dann vielleicht morgen oder übermorgen. Ist jetzt auch nicht so, dass der EHX Big Muff Deluxe Riesenlöcher in die Haushaltskasse reißt.

Ich prophezeie dir, dass du das irgendwann bereuen würdest;-)

Was spricht dagegen, beide zu besitzen? Wenn es die Haushaltskasse heute nicht hergibt, dann vielleicht morgen oder übermorgen. Ist jetzt auch nicht so, dass der EHX Big Muff Deluxe Riesenlöcher in die Haushaltskasse reißt.

ich bin bei Tretern schmerzlos. Die werden gekauft und verkauft wie ichs grade brauche. Sehe da kein Problem. Bei Bässen und Amps bin ich völlig anders.

Er ist schon da:O!

hab ihn vermisst. Da ich ihn ja schon in uns auswendig kenne, konnte ich gleich loslegen, zum Glück ist außer mir keiner im Haus:D

Was mir neu positiv auffällt, ist die Möglichkeit zu zugedehten Filtern einen Ulra-Subbass Sound zu zaubern, leicht angefuzzt. Geil!

Octaver dazu. Box zerlegen:D.

Hehe. Das schöne am Muff ist, dass er er nebe de 1000 Sounds sehr Praxistauglich ist. Ich hab auf dem ersten Preset einen schönen oldschool Fuzz Sound, auf dem zweiten entweder dick mellow oder high pass filter rein und dreckigen lead Sound (so wie in dem Produktvideo bei ca. 1:40). Unser drummer war vorhin hier und fand den Sound richtig geil. Prädestiniert für die Band, ob wohl das alles andere als ein always on werden wird. In der alten Band mit 80s Metal und später 80s Popsound (brech), konnte man das vergessen.
Ich scheine hier ja so ziemlich der Einzige zu sein, der das Teil genial findet.

Moin, ich habe den mufflon seit gestern auch in der Kette. Bin vom Sound ziemlich begeistert. Den Druck bekommen ich mit b3k nicht hin. Leider hab ich ein Problem.
Wir spielen ziemlich laut. Folge ist, dass es abartig quietsch/Störgeräusche zwischen durch gibt. Ich habe den Gateway deshalb ziemlich hoch drehen müssen. Das ist aber gruselig so zu spielen. Extrem abgehalten ansprechverhalten. Außerdem hört man die Geräusche trotzdem sobald man denn spielt.ich muss dazu sagen dass ich mich mit den filtern noch nicht befasst hatte.
Wenn ich auf crosd overfrivr trete bin ich ungleich leiser als im normalen muff Betrieb. Da hatte ich gestern mit n booster kompensiert.
Das schlimmste sind allerdings die Störgeräusche. Erstens weiß ich garnicht wo die her kommen und zweitens bekomme ich sie nicht in dem Griff. Mit Gate möchte ich Dauerhaft nicht spielen müssen. Auf crossover ist das stören noch extremer.
Help!!!!

Kann verstehen dass du den wieder haben wolltest Noble. Das Pedal hat Charme. Hab den auch zweimal gehabt. Letztens wäre es beinahe ein drittes mal geworden... aber der Preis hat wieder derbe angezogen. Zwischenzeitlich hatte der glaube i c nur 90€ gekostet.

Ich Würde meinen deluxe eventuell für 90 wieder abgeben. Das teil ist Hammer geil aber bekomm die Störgeräusche nicht in den Griff. Irgendwas haut da mit unserem monitoring nicht hin. Zu Hause ist alles in. O.

Kann verstehen dass du den wieder haben wolltest Noble. Das Pedal hat Charme. Hab den auch zweimal gehabt. Letztens wäre es beinahe ein drittes mal geworden... aber der Preis hat wieder derbe angezogen. Zwischenzeitlich hatte der glaube i c nur 90€ gekostet.

Jau, hab den letzten dann gegen ein MXR EL Grande getauscht (post war ja schon 2 Jahre alt)...leider habe ich diese Problem:
aber bekomm die Störgeräusche nicht in den Griff

..nun mit dem El Grande. Mit dem DBBM hatte ich solche Probleme nicht. Der war mir einfach zu groß für mein board.
Habe ihn auch bestimmt 5 mal live benutzt, auch mit großer PA, Toni usw....gab nie Probleme, aber ich liebe mein kleines board mit 7 Tretern (alle MXR Format bis auf den Growling Krizzly), dass man sich mal eben über die Schulter werfen kann. Da ich es zu zwei bands schleppe, kommt ein größeres nicht in Frage: ich benutzte mein Zeug8D.

Immer der gleiche Mist, irgendwas ist immer. Der El Grande klingt an sich gut, hat aber keinen Blendregler(hätte es wissen müssen) und macht Kackgeräusche von fiepen bis Hummelnest. Mit dem Noisegate vom Muff hab ich das gut in den Griff bekommen, der war immer so auf 10-11 Uhr.

Irgendwas haut da mit unserem monitoring nicht hin. Zu Hause ist alles in. O.

Das liegt am Pegel. Ich nutze z.B. den EL Grande in meiner leiseren funkband. In der Rockband (viel lauter) kommen dann die o.g. fiesen Geräusche. Ich hatte das in der gleiche band mit dem Deluxe Muff allerdings nicht.

Morgen kommt der Bass Fuzz Deluxe von MXR an. Wenn der nix ist, hole ich mir wieder ein Muff, scheyc auf die Größe, dann stell ich es eben auf den Amp oder so.

@igsman vor ein Paar Wochen wäre ich schwach geworden... :-/
@Noble hast du denn schon das Nanomuff gecheckt? Das kann auch was!

Zurück
Oben Unten