rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Moin Schwarm!
Ich noodle in meinem fiebrigen Schädel vor mich hin und frage mich, welche(s) Delay(s) ich mir am liebsten für Ambient Swishyswooshy Dreamy Spacecadet Stuff aufs Board nageln würde. Vielleicht wird das hier auch n Sammelthread, man weiß es nicht…
Gesucht wird folgendes:
Was ich nicht möchte:
Ich noodle in meinem fiebrigen Schädel vor mich hin und frage mich, welche(s) Delay(s) ich mir am liebsten für Ambient Swishyswooshy Dreamy Spacecadet Stuff aufs Board nageln würde. Vielleicht wird das hier auch n Sammelthread, man weiß es nicht…
Gesucht wird folgendes:
- plastischer Sound sowohl in glasklar digital, als auch dunkel LoFi-gritty analog
- Delayzeit von Slapback bis übermorgen, mindestens 1000ms müssen drin sein
- Tap Tempo! Von mir aus auch extern
- Hoher Mixanteil muss drin sein
- Dezent(!!!) eindrehbare Modulation kann, muss aber nicht
- Reverb muss nicht, damit bin ich eigentlich ganz gut versorgt
- Es dürfen von mir aus auch zwei halbwegs spezialisierte Geräte werden, da Delaystacking ne coole Sache ist
- Gerne mit Expressioneingang
Was ich nicht möchte:
- Digitalmultis, egal ob Zoom oder Helix
- Strymon Timeline eher ungern… das ist mir einfach n Ticken zu teuer, auch wenn’s echt alles in supergeil kann
- TC Flashback- es ist blau
- Nux Atlantic - ist damals meinem Umstieg aufs Helix zum Opfer gefallen, hab ich als gar nicht so mies in Erinnerung. Nachteil: fixe Voicings
- Walrus Audio ARP-87 - war mir am Ende etwas zu sehr auf Modulation ausgerichtet und klang ohne diese schnell etwas nüchtern
- Lichtlaerm Audio Leuchtfeuer - macht im Grunde fast alles oben beschriebene, allerdings war mir da der Delayanteil erheblich zu leise und dezent