Ja bin ich mit überfordert und bin dann wohl so eine Sau die Perlen bekommt.
Und nein, habe ich kaum reingehört.
Tschuldigung, aber ich habe einfach nur logisch zu Ende gedacht was angesprochen wurde!
Aber gut dass du es ansprichst, weil so wie es aussieht, es geht scheinbar nicht so einfach dass man so einen G&B Artikel der den "Mainstream" ansprechen soll als generelle Messlatte für den Mainstream gelten kann?
Und auch das ist so gesehen einfach nur logisch zu Ende gedacht!
Ich frag mich aber dann schon ernsthaft, macht es denn dann überhaupt noch Sinn über Technik, ganz egal in welcher Form und Ausprägung und zu welchem Thema auch immer, dann überhaupt noch diskutieren zu wollen, überhaupt zu können, sich dazu äußern zu wollen?
Vielleicht wäre es ja besser, man lässt Watt einfach Watt sein, egal ob Peak oder RMS, Filterfrequenzen gleich oder ungleich Resonanzfrequenzen, ist doch egal Hauptsache es sind Frequenzen, usw., und man hört überhaupt nur noch am besten auf seine Ohren!
Wobei ich mich persönlich auf meine Ohren NICHT immer verlasse. Die können einem manchmal ganz schön viel Mist vorgaukeln was man glaubt zu hören, oder besser formuliert was man oft genug meint "gedanklich" interpretieren zu können(!) wo eigentlich nichts ist!
Vorsicht, es wird nochmal wissenschaftlich. Die Ohren gelten rein "technisch" als eher schlechter Wandler. Die exakte Auswertung übernimmt das Gehirn als eine Art Computer der Fehler des "Wandlers" kompensiert. Nun ist nicht jeder Mensch gleich, jeder "tickt" etwas anders, kein Wunder dass jeder einzelne dann etwas anders akustische Signale für sich persönlich wahrnimmt als der andere.
Die Ohren als allgemeingültige Meßlatte für alles, also ich persönlich möchte das nicht, aus gutem Grund!