de Gier Home

Habe den Lowlander am Donnerstag das erste mal mit Band gespielt.
Es hat sich bestätigt, was ich mir erhofft und auch schon gemerkt habe, wie ich ihn alleine gespielt habe. Der Lowlander schiebt, ist direkt un lässt sich spielen wie Butter.
Ich musste sogar den Master am Steamhamme runter drehen. Mein Plan ist es, den Lowlander in Zukunft über meinen Bassmann 100 + meine 2/12 von SAD zu spielen. Ich denke das macht dann auch von der Optik einiges her.
Wer ihn mal spielen will kann mich gerne anschreiben, komme aus dem Rhein Main Gebiet, aus der Nähe von Rüsselsheim-Gross Gerau.
 

Anhänge

  • 20200204_190153.jpg
    20200204_190153.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 130
So nun isses passiert. Habe vorhin das Order form ausgefüllt und abgeschickt. Nun beginnt die lange Phase der Vorfreude. Lowlander mit custom fretboard inlays, Lack in einem schönen muscle car Farbton. Wird ein richtig heißes Gerät. Ich dreh ab wenn ich nur dran denke…bass-guitar
 
Muss ich mal sehen, es dauert aber wohl etwa 4 Monate… hängt von der momentanen Auftragslage ab und ich hatte schon vor einer Weile angefragt und nun haben wir über einige Wochen über alles mögliche gedacht und ausgetauscht und beraten. Sander wird es noch genauer sagen…
 
Ich habe fast 8 Monate gewartet.... Muss aber dazu sagen, das Sander zwischendurch krank war und auch viel zu tun hatte.
Sander hat mich immer wieder mit neuen Bildern vom meinem Bass bei Laune gehalten.
Er ist ein netter Typ.
 
Ich habe fast 8 Monate gewartet.... Muss aber dazu sagen, das Sander zwischendurch krank war und auch viel zu tun hatte.
Sander hat mich immer wieder mit neuen Bildern vom meinem Bass bei Laune gehalten.
Er ist ein netter Typ.
Ja, er hat mich gut versorgt mit Infos, Fotos und mit viel Geduld Rede und Antwort gestanden.
Alle Farbproben auf den Tisch geworfen und Kombinationen durchprobiert… Ich mag solche Leute, die was denken bei dem, was sie da machen, der Lowlander macht so vieles besser als das Original, da hat er sich wirklich was überlegt. Er liebt offensichtlich die Arbeit mit dem Holz und den Oberflächen. Er hat bei der Auswahl von Farben, Hölzern etc. auch wirklich Geschmack. Die Galerien seiner gebauten Instrumente sprechen Bände.
Electric Green, oder auch Ocean Turquoise, was zu meinen absolute Lieblingsfarben gehört, einen Lowlander in vintage white… da ist alles dabei. Offensichtlich arbeitet er halt auch sehr sorgfältig. Richtiges Handwerk eben, und von hier, nicht aus Ostasien. Mal sehen, ob die Fenders da noch einen Stich sehen… bin so gespannt, man weiß ja immer erst hinterher, wie es klingt. Aber bei dem ist das ganze Konzept so verbessert, das kann ein Gibson oder Epi einfach nicht. Letztlich war das zusammen mit der freien Gestaltbarkeit aller Zutaten das Ausschlaggebende für mich. Die Videos vom Lowlander sind ja auch sehr überzeugend.
 

Leute Sander hat auf Insta verlauten lassen, dass ein für einen Kunden frisch gebauter Bass bei Fedex verschwunden ist. Der Idiot, der den geklaut hat, dem sollen die Griffel abfallen! Ist doch unfassbar dumm, der ist so speziell, das muss doch auffallen.


E6EC6D67-C9F5-44DE-A3F4-C8941637BB60.jpeg

Wenn der irgendwo zum Kauf angeboten wird, am besten bei Sander melden…?!
 

Zurück
Oben Unten