de Gier Home

Spielt jemand hier eigentlich einen Bebop 5?
Mich würde interessieren, was so die Eigenschaften sind, in Bezug auf:
- sound (mehr vintage oder eher modern, Jazz bass sound oder etwas anderes)?
- Bespielbarkeit (Halsform, Gewicht)?
- seid Ihr mit der Verarbeitung zufrieden (meine v.a. Bünde, Halseinstellung)?
Danke schon mal im Voraus!!

Ja... ich hab seit Sommer letztes jahr meinen BeBop 5.

Erle mit Paligriffbrett, Fralin Pickups... Sound ist klar in Richtung vintage Jazz Bass, der Bass Boost und der umschaltbare Tone Poti... bieten ausreichend Soundvarianten zwischen clean und rockig... Bespielbarkeit ist für mich top... der Hals ist recht breit - Sander legt Wert darauf, dass ein 5er den selben Saitenabstand hat wie ein 4er, wobei man sagen muss, dass der Hals dafür recht flach ist... steh ich normalerweise nicht unbedingt drauf, aber hier passt es... er wiegt gerade mal 4.2 Kilo und ist super ausbalanciert...Sander hatte anscheinend auch noch leichteres Holz da - wollte ich aber gar nicht...

An der Verarbeitung gibts nichts auszusetzen - ich hab die Relic Version genommen, und Sander macht hier einen sehr geschmackvollen Job: in die letzten Lackschichten (der Bass ist Sonic Blue) mischt er ein paar gelbe Pigmente... die werden eher ungleichmässig aufgetragen, so dass das Finish schön natürlich vergilbt wirkt... schön auch der honiggelbe Hals und Headstock: wenn der neben meinem 67er Jazz hängt, sieht man keinen Unterschied...

Alles in Allem: ich kann Sander ohne Einschränkung empfehlen!

hab selber noch keinen de gier in der hand gehabt. aber die designs finde ich stimmig und alle kursierenden soundfiles klingen für meine ohren super! die kleinen verbesserungen der klassiker (compound radius 6-8" beim soulmate oder der aktive bass boost beim sonst passiven bebop) sind echt sinnig. die preise sind auch ok. und sander scheint ein symphatischer typ zu sein. wenns die börse hergibt, werde ich auf jeden fall mal in die niederlande.

Hab gerade gesehen, dass Sander seine Preise ab 1. Mörz um 10% anheben wird... alles was davor bestellt wird, geht noch zum alten Preis...
Also: ranhalten, Jungs...!

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie eine Bestellung bei Sander genau abläuft? Er hat so eine "Order Form" auf der Web-Seite. Da bleiben bei mir aber noch einige Fragen offen. Wenn einer von Euch bereits bei ihm bestellt hat, kann er mir ja berichten, wie man mit Sander die Details heraus arbeitet und verschiedene Optionen klärt.
Vielen Dank!!!!
Grüße
Martin

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie eine Bestellung bei Sander genau abläuft?...
.. Ganz einfach: Du rufst Sander an oder schreibst ihm eine Mail... er reagiert normalerweise recht schnell... die Order Form ist mehr eine Orientierung für Dich: was gibt es alles, und was kostet das? ... weitere Details klärst Du direkt mit Sander - der ist übrigens sehr nett und geduldig...
Allerdings ist er soweit ich weiss bereits bis Sommer ausgebucht...

So, nun auch nochmal hier...

Ich habe mir gerade einen Bebop 5 in Sumpfesche/Palisander bestellt. Alle Details kann man vorher gut mit Sander per Mail klären. Einziger Wehrmutstropfen ist die Lieferzeit....Ich bekomme meinen Mitte/Ende Oktober.

Cooler Post hier!
Hat zufällig jemand im Umkreis Köln einen de Gier oder van der End hat, den mal anspielen könnte, nur so aus Interesse :-) 4 Saiter übrigens lieber ;-)

Zurück
Oben Unten