Ray Mahogany
Come as u are!
Nee, so neugierig bin ich schon, mir das Original zum jeweiligen Song zu suchenUnd wahrscheinlich hast du indirekt mehr von dem Zeug gespielt als du wusstest...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, so neugierig bin ich schon, mir das Original zum jeweiligen Song zu suchenUnd wahrscheinlich hast du indirekt mehr von dem Zeug gespielt als du wusstest...
Glaubst auch nur DuKennt bloß keine Sau...
Kleine Story dazu:@Ray Mahogany: SWEET HOME ALABAMA
Nee, nicht nur ich! Peter, Hauke, Addi und Melli auch!Glaubst auch nur Du
@Ray Mahogany: SWEET HOME ALABAMA
kann ich mir bei der damaligen Truppe vorstellen, kannte ja ein paar davon.Kleine Story dazu:
Umbestzung in der Southern Rock Band, neuer 2. Gitarrist.
Er kommt vor seiner zweiten Probe bei uns in den Proberaum, der Rest der Band wurschtelt am jeweiligen Equipment rum.
Er sagt in den Raum: 'Moin, könn wir nich 'Sweet Home Alabama' spielen?'
Antwort aus allen Ecken des Raumes, keiner dreht sich rum, ein perfekt getimetes: 'Nein.'
'Äh....ja....ok...'
Das hat mit unterschätzen nichts zu tun. Ich finde die Nummer einfach nur total totgenudelt, weil einfach jeder sich daran versucht.unterschätz das Stück nicht, wenn Du wirklich 1:1 covern willst
Ich habe sehr viele Lynyrd Skynyrd Songs gecovered und weiss, was da an Anspruch hintersteckt.unterschätz das Stück nicht, wenn Du wirklich 1:1 covern willst
Ich habe sehr viele Lynyrd Skynyrd Songs gecovered und weiss, was da an Anspruch hintersteckt.
Seh ich genau so. Jaco-Zeug kann man im (Cover-)Bassisten-Alltag nicht verwenden, genau so wie 90 % von den anderen Bass-Heroes, Miller, Wooten, usw.jaco muß erst mal von der liste.
Du hast Hoochie Coochie Man vergesseneigentlich muss man nur "sunshine of your love" können.
Seh ich genau so. Jaco-Zeug kann man im (Cover-)Bassisten-Alltag nicht verwenden, genau so wie 90 % von den anderen Bass-Heroes, Miller, Wooten, usw.
Das sieht und hört sich alles sehr schön an, aber für was nehmen? Mustang Sally? ZZ Top geslappt?
Wir haben das in meiner ersten Band mal gecovert. Mit einem schwarzen Sänger und eingedeutschtem Text "Süße Heimat Alabamien".unterschätz das Stück nicht, wenn Du wirklich 1:1 covern willst
Richtig. Zumindest für mich. Warum sollte ich auch was "unfallfrei" spielen können, was ich nicht spielen will oder muß. Und was ich bei "muß" einfach vom Blatt spielen kann, weils eh maximal 4 Akkorde sind und der Bass kaum mehr als Grundtöne spielt...?Kann aber kaum einer...und das völlig unabhängig vom musikalischen Bildungsstand.