das schlimmste und ergreifendste lied

Nun, einiges was ich aufführen würde ist schon genannt worden. Spontan fällt mir noch ein:
Sting - leider weiß ich den Titel nicht, er singt da über die amerikanischen und russischen Präsidenten Reagan und Breshnew.
Nazareth - Love Hurts.
und nun mal was richtig altes und deutschsprachiges:
Udo Lindenberg - Cello und (ich glaube es heißt so) Nina (in dem Lied singt er über ein Mädchen dass von einem LKW überfahren wird).
Falco - Jeanny.
und zum Schluß was italienisches:
Alice - Per Elisa und Prospetiva Nevski (hmm, hieß das so?)

Ulli

Wer kennt den Song noch?

Hiroshima.

Von wem das war weis ich nicht mehr. Habs gefunden. Warvon Whishful Thinking
Geile Ballade mit tiefgründigem Text und Hintergrund.
Guter Song mit Tempiwechsel und zwei schönen Gitarrensoli und vom Sound her ein geiler Bass.

Zuletzt bearbeitet:
"Sandra" hatte mal eine Coverversion gemacht, die aber lange nicht so gut war, wie das Original von "Whishful Thinking"...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: witzi

Auf der Beerdigung eines Schulfreundes wurde (auf Wunsch des Verstorbenen) "Brothers in arms" von Dire Straits gespielt...

Kaum jemand , auch der ganz jungen, konnte die Tränen verhindern, was auch gut so war!
Ich liebe diesen Song!

Zitat:Original erstellt von: witzi

"Sandra" hatte mal eine Coverversion gemacht, die aber lange nicht so gut war, wie das Original von "Whishful Thinking"...
Covers sind Geschmacksache.
Die meisten gehen in die Hose.
Ich kenne nur wenige die das Covern richtig gut beherrschen und den Songs ihre eigene Note auflegen können.Größtes Beispiel Cocker, der hats drauf.Da meint man bei jedem Song er wär von ihm. Dabei ist alles gecovert.

Ach ja. Ein ergreifendes Lied für mich ist auch noch Candle in The Wind. Aber in der Coverversion anlässlich der Beisetzung von Lady Di.
ich hab diese Frau gemocht da sie auf den Tag genau so alt war wie ich und von ihrer Art her sehr bescheiden für Ihre Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mexicola

Zitat:Original erstellt von: eatis

hmmm also ich finde "one lonely visitor" von chevelle gehört da bei mir hin. das lied wandelt echt jede gute laune in lethargie um :-(

Okay, erstma toll, dass es hier überhaupt jemand gibt der chevelle kennt und offensihtlich mag.

Das lied find ich, wenn ich mich recht erinnere auch recht herzrausreisend....[B)]
Ich bin durch eure Beiträge auf Chevelle aufmerksam geworden und hab mir deshalb die CD besorgt! Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut! Klasse Musik! Danke für den Tipp! [;-)]

Melancholie? -Kettcar Landungsbrücken runter! 250 km nonstop an nem trüben Sommertag Autobanhn fahren, mit der Person die du liebst schlafend auf dem Beifahrersitz und diesem Lied (dieses Album, diese Band)aus den leise gedrehten Lautsprechern!!!! *schmacht*

Tom Waits: "Somewhere" - sollte jemanden ein noch gelungenerer Einsatz von Streichern in der Popmusik einfallen, bitte melden. [|)]

Peter Gabriel: "Don´t Give Up" - und nicht nur wegen dem obergeilen Bass. [;-)]

The Beatles: Dieser Monster-Medley auf der B-Seite von "Abbey Road" macht mich immer wieder fertig. [:I]

Radiohead: "High and Dry", "Pyramid Song" und noch einige mehr, die mir grade nicht einfallen

Element of Crime: Da gibt´s so viel, z. B. "Vier Stunden vor Elbe 1". Ganz große Band. [:-)]

Hallo

@Soulfinger

Stimmt. Element... haben echt mehrere Hände voll mit Melanchilie, sehr schön!
Mein absoluter "Sooo traurig"-Favourit bleibt aber "Hallejuha" , ursprünglich von Leonard Cohen aber die Jeff Buckley Version ist noch viel trauriger!Nur himmlischer Gesang, cleane telecaster, Tonne Hall - fertig!

Markus

When I see you smile - White Lion (pers. Erinnerung)
Hurt - Jonny Cash (danach ist jede Brücke ok)
Dive into me - Big Country (pers. Erinnerung)
Wuthering Heights - Kate Bush (pers. Erinnerung)
Bring you back - Peter Stuart (der muss sich nach dem Lied erschossen haben)

auf der Beerdigung meines Vaters wurde von einigen guten Freunden, mit denen er auch zusammen musik gemacht hatte Knockin' on Heavens door gespielt(was er sich immer gewünscht hatte, dass es gespielt wird).
Seitdem habe ich zu diesem Lied eine ganz besondere "Beziehung"...

also da gibts einige

also gleich als erstes

Another Day-Dream Theater
vull ergreifend
Sonata Arctica-Letter To Dana
mmh irgendwie schnulzig aber doch hat irgendwas das dich berührt^^

sonst fällt mir jetz grad nixn ein#

greetz[:D]

Zurück
Oben Unten