Das Bass-Rennen durch die Republik

Sigosha

... klingt komisch, ist aber so.
Beiträge
173
Ort
DE, LE
Bassix
ß12.172
Werte Bass(ver)käufer,
im Augenblick sind zwei Warwick-Bässe auf Reisen. Bei dem einen bin ich Versender :-/, bei dem anderen der Empfänger :D.
Es wurde mit unterschiedlichen Speditionen versandt - von mir GLS, zu mir via DPD. Im Paketshop abgegeben wurde mein Neuer am Freitag (früher Nachmittag) - mein Alter am Samstag Vormittag. Heute sollte damit bei beiden die große Fahrt beginnen. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Die Spannung, unglaublich!


Wer ist schneller? Welcher Bass ist unversehrter :ugly: ?
Lt. Sendungsverfolgung liegt DPD vorn: Status "Paket unterwegs", bei GLS hat sich heute noch nichts getan. Nicht dass der nette Herr im Paketshop selbst Basser ist?

Mal im Ernst - womit verschickt Ihr euer (Sperr)Gut? Gibt's dazu vielleicht schon einen Thread?
Es ist sicher nicht uninteressant für euch ganzen GAS-Geschädigten [¦)]

Über den Rennausgang wird berichtet!
 
Ich habe bei Bässen die besten Erfahrungen mit DPD gemacht ( liegt es daran, dass deren Firmenzentrale als Tochter der Spedition Hellmann bei mir in OS ist? ;-) ). Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit DHL gemacht, allerdings nur bei Bässen. Auch der "neue" G&L war über eine Woche unterwegs, nachdem er erst einmal zum Versender zurückging. Der letzte Bass, der per DHL zu mir geschickt wurde, war sage und schreibe 7 Wochen unterwegs. Und nein, er kam nicht aus dem Ausland.
 
Habe sehr gute Erfahrung mit GLS die ich auch weiterhin zum Bass verschicken nehmen werde.
Ein passendes XL Packet bei GLS kostet 16,80 EUR
Wenn das Packet noch am gleichen Tag im Packet Shop abgeholt wird, ist es zu 90% innerhalb Deutschland am nächsten Tag beim Empfänger.

Habe bis jetzt ca. 12 Bässe damit verschickt und selbst ca. 10 mit GLS erhalten, bisher ohne Schaden, oder sonstige Probleme.
Selbst aus Tschechien waren Bässe mit GLS innerhalb 48 Std. bei mir!
 
Doch, bei Roll... äh DHL. Und was war passiert? Tja, der Bass war zusammen mit ca. 2000 anderen Paketen in einem Container, den man in "meinem" Verteilzentrum übersehen hat ( wie auch immer man einen Container übersehen kann... ). Jedenfalls wurde dieser Container dann irgendwann zurückgeschickt an die Container-Verleihfirma, wo er dann wieder einsam auf dem Hof stand, bis dort irgendwann jemand auf die Idee kam, das Dingen doch mal zu öffnen und dann große Augen machte. Danach ging der Container noch 2 oder dreimal zwischen zwei Verteilzentren hin und her, bis die schließlich auf die Idee kamen, den Inhalt mal endlich auszuliefern. Man stelle sich das vor - 2000 Empfänger warten wochenlang auf ihre Lieferungen, und von DHL gibt's nicht einmal eine Entschuldigung geschweige denn ein Trostpflaster.
 
Als Empfänger einer der Bässe kann ich nur eins dazu sagen:

Skandal.

Ich rieche eine Verschwörung. Wettbewerbsverzerrung. Der LKW von GLS der meinen Bass in der Filiale abholen sollte ist verunfallt. Ich tippe auf Sabotage seitens DPD.

Das sind ja Machenschaften wie bei der FIFA.

Klartext : der Lkw ist tatsächlich verunfallt. Da kann nun wirklich keiner was dafür. Bei meinem Glück hätte der Bass im LKW sein müssen und ich hätte eine Schachtel Streichhölzer geliefert bekommen.
 
Saiteninstrumente verschicke ich nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel (gell El Draht?, DHL).
Allerdings nur, wenn es ein Schraubhalsbass ist und dieser in zwei Teilen versendet werden kann.
Ich kaufe auch nur Instrumente, die ich vorab anfassen kann.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.:D

Edit: ansonsten spannender Thread.:-)
 
Och, ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit dem Versand von Bässen gemacht, sowohl als Versender als auch Empfänger, mal abgesehen von den Laufzeiten bei DHL. Meist habe ich die Instrumente im Koffer verschickt bzw. auch bekommen. Und bei hochpreisigen Instrumenten habe ich bisher immer ein Rückgaberecht gewährt bzw. bekommen.
 
Der Neuankömmling ist im Live-Tracking... das ist um Längen besser als FiFa!
Da kann ich nur hoffen, dass GLS heute nicht noch zurück sabotiert :igitt:
 

Freu Dich nicht zu früh über das Live Tracking... ich hab schon erlebt, wie die Lieferung 5 Stationen vor mir plötzlich aus dem Live Tracking verschwand, und dann Stunden später wieder im Depot aufgetaucht ist...
 
Der Adler ist gelandet... damit steht DPD als Sieger und/oder erfolgreicher Saboteur... äähm Spediteur fest! :bier:
Kopf hoch und GlückAuf (dann hoffentlich morgen Zustellung).

PS: Wenn er bist heute Abend noch nicht abgeholt wurde, nehm ich ihn wieder zu mir. Da ist er auch in guter Gesellschaft :o)
 

Zurück
Oben Unten