Bassphalanx
Von nix kütt nix
bzw. die Rechnung einen Strich durch dein Lebenaber da macht mir das Leben halt immer wieder nen Strich durch die Rechnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bzw. die Rechnung einen Strich durch dein Lebenaber da macht mir das Leben halt immer wieder nen Strich durch die Rechnung.
Why?aber am ende gehen die meisten genau so schnell wie sie gekommen sind...
Ich bin was das angeht völlig bekloppt.
Weiß ich auch nicht so recht
Vermutlich
DAS kann ich nur unterschreiben. Der Stomp macht alles, hat alles, kann alles. Vor allem mit den Presets von Rick Beato sitzt der Bass schön im Mix, ohne grossartig noch nach der perfekten Einstellung zu suchen. Seit dem ist auch bei mir das GAS für Pedale völlig zum erliegen gekommen. Einzig an der Endstufe muss noch geschraubt werden. So eine RedRock wäre schon noch schnucklig...Amp/Boxen/Pedale: Das HX Stomp war das kurze, schmerzlose Ende allen GAS'es. Bock auf neuen Amp: Klick - "fertig!". Bock auf neues Pedal: Klick - "fertig!". Fettere Box: Klick - "fertig!", wie geil ist das denn, bitte?
Das einzige was zählt ist dass dich das alles positiv emotional bewegt, du mit deiner musikalischen Seite oder dem Auseindersetzen mit dem ganzen Thema glücklich bist. In ein paar deiner Sätze habe ich mich wiedergefunden. Ich spiele seit 1976 aber eben immer noch nicht wirklich virtuos, aber ich bin heute Abend, nach 3 Stunden Üben (mit kleinen Fernsehpausen ) mit immer noch der gleichen Power dahinter wie vor Jahrzehnten. Und ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sandberg Shortscale für 1900 € bestellt. Dieses Gefühl immer noch einem Jugentraum hinterher zu rasen ist unbezahlbar. Es geht uns Sau gut, oder?Hi Leute,
jetzt muss ich es doch nochmal kurz zum Besten geben und in die Runde fragen ob ihr das auch kennt.
Letztens im Proberaum mit dem Embassy hatte ich eine sich anbahnende aber doch erst jetzt sich so richtig manifestierende "Erleuchtung". Naja ich nenne es mal so.....
Es machte Spaß den neuen Embassy anzuspielen. Der Sound war wirklich geil. Das Teil spielt sich für mich recht gut. Alles super. Aber dann nahm ich wieder den Blazer in die Hand und und war sowohl etwas entsetzt als auch natürlich angetan, dass es der doch wesentlich "besser bringt". Das alles natürlich auf meinen Sound bezogen.
Alles ja noch nix besonderes.... aber seit ein paar wenigen Wochen treibt mich der Gedanke um mich bis auf meine Blazers von allen anderen Instrumente zu trennen. Mit entscheidend ist bei dem Gedanken auch, dass ich eben diese letzten Wochen viel mehr zum Spielen kam als die Zeit davor und ich mir wieder mal gnadenlos meine Defizite vor Augen geführt habe und auch mal ganz ehrlich zugeben muss, dass aus mir einfach kein richtig guter Bassist werden wird. Dazu geht schon viel zu lange viel zu wenig voran.
Alles das ist für mich jetzt kein Grund in Depressionen zu verfallen weil es für die Band ja "reicht" und ich trotz alledem auch mit dem Bassspiel voran komme. Nur eben seeehr langsam und arbeitsbedingt mit im Sommer auch immer wieder Rückschritten.
Sei`s drum. Nur irgendwie muss ich dabei feststellen, dass ich meine wenige Übezeit einfach nahezu ausschließlich mit den Blazern verbringe. Nicht nur weil sie mir auf die Hand geschneidert scheinen, sondern auch weil sie einfach den Sound bringen, den ich will und brauche.
Irgendwie finde ich es mittlerweile "unangemessen" für jemanden mit meinem Können so viele Instrumente zu haben. Das ist im Grunde eher Sammelleidenschaft als spielerische NotwendigkeitAuch emotional bin ich mittlerweile von meinen anderen Instrumenten recht weit weg gerückt. Mir scheint als hätte ich sie nur haben wollen um sie zu haben...
Irgendwie ist mir das Ganze auch schon fast peinlich. Habe ich gerade hier im Forum doch schon des öfteren geschrieben ich hätte MEIN Equipment gefunden.
Natürlich werde ich sicherlich immer mal wieder Bock haben was auszuprobieren. Eben wie gerade eben den Embassy. Aber insgesamt möchte ich bei meinem "Leisten" bleiben wie man`s dem Schuster immer empfiehlt.
Und am erstaunlichsten finde ich, dass mir das Ganze eine unendliche innerliche Ruhe beschert und ich mich mehr auf mein eigentliches Spiel konzentriere als auf etwaige GAS-Attacken.
Das Feilen an Technik, das Finden von Möglichkeiten bestimmte Effekte in der Band zu erreichen stehen momentan absolut im Vordergrund.
Klar gibt es Gear-mäßig immer was zu optimieren. Aber ich fühle mich von einem ganz seltsamen "Suchzwang" befreit.
Letztendlich soll das auch keine Lobhudelei auf den Blazer sein (tät allerdings noch eine zusätzlcihen suchen....), sondern eher ein Statement zu einem sich völlig geänderten Bezug zum Instrument, zur Instrumentensuche und zum Bassspiel mit den unterschiedlichsten Prioritäten allgemein.
Warum ich das hier mal zum Besten gebe ist, dass es mich erstaunt hat so eine eher emotionale Wendung in so kurzer Zeit erfahren zu haben.
Kennt ihr das auch?
Grüße
Roman
Jo, kenn ich.....Dieses Gefühl immer noch einem Jugentraum hinterher zu rasen ist unbezahlbar
Perfekt Das klingt doch nach dem freien Willen eines Mannes, der genau weiß, was er will und der einen langen Atem hat und seine Ziele nicht aus den Augen verliert.Jo, kenn ich.....
den Clover Slapper fand ich seit Erscheinen immer schon mega.
Damals finanziell unerreichbar...
Nach einigen Dekaden hab ich jetzt ausreichend Kohle. Da der Giant 5 allerdings 35 Zoll hat, kam der nicht in Frage.
Also Geld in die Hand genommen und nun lass ich mir einfach meinen Traumbass bauen.
Eigentlich ganz einfach