Darkglass Anagram wer greift zu?

meins kommt erst am Montag, menno....
aber was sind NAM files?
Und wie sind die ersten Erfahrungen so, braucht man nen parallelpfad für's low end?

Zuletzt bearbeitet:
Und das Update ist da... grandios :bier:

Mit welchem Update wurde das Problem mit dem IR Loader behoben? Ich nutze folgende Version und sobald ich ein IR Mesa RR 215 IR lade, welches im Fractal FM3 funktioniert, crasht das Teil... (extrem lautes & verzerrtes Geräusch)

1745658658383.png

Nach der ersten Probe parallel mit Stomp XL und Anagram und einmal drüber schlafen hier ein paar Gedanken:

Workflow:
das Interface ermöglicht mit ein paar Swipes und Drehern eine Idee in Ton umzusetzen, VORAUSGESETZT man weiß, was man will, ich wollte erstmal meine Sounds aus dem Stomp "nachbauen", das ging in wenigen Minuten, Looper dafür super integriert, Routing (Inear mit Cab, Out zum Amp ohne, wet/dry etc) ein Kinderspiel,

Pitch/Octaver:
k.A. ob wegen der Hardware oder der SW, Anagram um Welten besser als der Stomp

Darkglass"gedengel" (one trick pony):
Spiele schon eher Hartwurst, aber auch Pearl Jam, Sabbath oder Motorhead im Coverset, also eher kein Nolly-Gedengel. Kann es problemlos umsetzen. Für "agressivere" Zerre jenseits des DG-Sounds bietet sich die Rat-clone "Chinchilla", z.b. mit Crossover und komprimiertem cleanen Lowend an, Reverbs, Delay, Filter klingen prima und sind durch den angenehmen Workflow schnell angepasst

Output:
Etwas gering, mußte im Mixer die Ouputs ganz schön aufdrehen, um auf das Level meiner Stomppresets zu kommen, vielleicht sind diese aber auch schlicht zu laut

Display:
ungewöhnliches Format, zum arbeiten am Gerät super, aber gut das es den "Name"-Modus gibt, setze die Brille beim Spielen ab, ohne diesen Modus wäre es mir in der Action ohne Brille zu schlecht ablesbar

Early adopter:
es sind noch nicht alle Funktionen da, out of the box funktioniert der IR-Loader nicht richtig, manches praktische sollte ergänzt werden (RTA im EQ farblich hinterlegen, so etwas schlecht sichtbar; Funktion, Blöcke zu kopieren fehlt oder ich habe sie noch nicht gefunden, ...), Presethub in der Suite bis auf die Werkspresets noch leer

Meine 2 cent erstmal.

Edit, vergessen: das berühmte Spielgefühl:
wiederum k.A. warum, aber im Direktvergleich hängt der Ton u.v.a. der Attack durch das Anagram gespielt subjektiv deutlich "direkter" an den Fingern/am Plek

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Update wurde das Problem mit dem IR Loader behoben? Ich nutze folgende Version und sobald ich ein IR Mesa RR 215 IR lade, welches im Fractal FM3 funktioniert, crasht das Teil... (extrem lautes & verzerrtes Geräusch)

Anhang anzeigen 904773

Die Suite musst du Updaten. Nicht das Gerät.

Ich finde leider immer mehr Bugs, was mich persönlich noch nicht zu sehr stört.
Der Stomp Modus funktioniert bei mir noch nicht richtig. Da stürzt das Preset immer ab und setzt sich zurück.
Ab und an wird ne IR rausgeschmissen oder einige Settings setzen sich zurück.

Blöcke kopieren geht, im Preset Manager einfach gedrückt halten und oben auf das Copy Symbol.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten