Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Sie setzen sich prima in Szene, supergut ortbar und trotzdem nicht unangenehm aufdringlich im Mix. Aber - trotz bereits erfolgtem Beweis des Gegenteils (Pino Palladino @ John Mayer Trio)- fehlt Ihnen für mich etwas der "Kick-Ass" Effekt .[ooo]Zitat:Original erstellt von: bauschi
die jf344 hatte ich früher auf meinem preci...klasse saiten...ich muss die mal wieder probieren...ist ca. 6 jahre her.
ich hoffe nur, dass mich deren mangendes fundament gegenüber meinen anderen flats nicht zu sehr stört.
bauschi
Ich hab die TIs auf meinem AV62RI und kann nicht über mangelndes Fundament klagen. Und wenn, dann kann man das ja am Amp ausgleichen.Zitat:Original erstellt von: bauschi
die jf344 hatte ich früher auf meinem preci...klasse saiten...ich muss die mal wieder probieren...ist ca. 6 jahre her.
ich hoffe nur, dass mich deren mangendes fundament gegenüber meinen anderen flats nicht zu sehr stört.
bauschi
Zitat:Original erstellt von: griznak
Also da ich eh gerade im Stonerbereich unterwegs bin hole ich mir den "Dreck" im Ton durch einen Verzerrer. Das gehr auch gut soweit und klingt, in meinen Ohren jedenfalls, sehr gut. Aber die Endlösung ist das für mich noch nicht. Ich werde mich mal langsam auf die Testsuche machen und dann schreibe ich sobald ich passende Saiten gefunden habe.
Zitat:Original erstellt von: RobRock
Gestern bei der Probe hab ich das erste Mal DR Lorider Nickel auf den Preci gezogen. Die grollen und knorzen ja ohne Ende. Super. Dabei sagen doch alle, die wären nix.
Im Mix mit der plärrenden, schneidenden Tele kamen die wesentlich besser als die EXL.
Zitat:
Und erst die Steels. Für unsere Art Musik sind die LoRider wirklich gut. Nicht so brav wie die EXLs.
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Sagt ja keiner..aber Du weisst doch wie es ist. In 3 Wochen meldet sich irgendein Spasti, der schreibt Galli Rockstar wären nix für Maple Necks hätte er mal gelesen..
auch wenn die Diskussion mit guten Saitentipps weiterging ( die DR LowRider und auch Flats werde ich bestimmt nochmal ausprobieren) möchte ich gerne nochmal auf E-A-D-Gs Frage nach dem unbehandelten Bass eingehen.Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
jou. genau das würde mich interessieren.
das unbehandelte rohe Bass-Signal.
Mit dem was du alles drin hast an Soundverbiegung würde ich meinen eigenen Bass womöglich nicht mehr erkennen.
Sehr gut hinbekommen hast du jedenfalls die Kombination Drive+Kompressor.
Es könnte hier durchaus der Drive sein der mich hier in Verbindung mit dem klaren definierten Gitarrensignal etwas stört.
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Auf meinem Preci habe ich auch dicke La Bella 760 Flat Seile. Weil ich den demnächst für ein Projekt einsetzen wollte, bei dem ich hin und wieder Slap-mäßig solieren muss und ich da mit dünneren Nickel Rounds besser zurecht komme, habe ich nun die D'Addario EXL 42-60-80-100 drauf gezogen und war total enttäuscht. Nach fast 2 Jahren LaBella Flats fehlen mir natürlich auch die schönen Tief-Mitten der LaBellas, aber generell fehlt mir da ein bisschen das Pfund was ich mittlerweile vom Preci gewohnt bin. Außerdem sind die mir nun auch vom Spielgefühl beim Fingerspiel zu labbrig.Zitat:Original erstellt von: bassstone
Zur Saitenstärke, wenn ich hier von Stärken über 50 lese, sind 40-100 bei NickelRounds "zu dünn" für einen Preci Eurer Meinung nach?
Zitat:
Habe gerade EXL-165 (45-65-85-105) bestellt und hoffe, dass die eingemuggelt ein guten Kompromiss darstellen bis mir mein zweiter Preci über den Weg läuft. Werde wohl jetzt auch bei meinen anderen Bässen auf stärkere Saiten umstellen. Man gewöhnt sich letztlich doch schneller als man denkt an stärkere Saiten und hört es auch. Manchmal dauert es halt bis man es wahrhaben will.
Hat was. Habe meine auch schon ziemlich lange drauf und an Höhen mangelts mir nicht, eher umgekehrt, der 57er P ist aggressiv wie die Sau. Es sind zwar EXL 230, welche aber dieselben nur dicker sind. Mir aber schon ein wenig zu dick, denn der Hals wird schon arg beansprucht.Zitat:Original erstellt von: bauschi
ich habe meine EXL-165 jetzt schon drei jahre!! auf meinem preci und es klingt auch geslappt immer noch sehr gut. diese saiten klingen halt auch wenn sie alt sind
[]Zitat:Original erstellt von: bassstone
@ Black Jack: nicht Motu sondern RME