Dankbares Bassistenauto bis 3000€

...und in Sachen passiver Sicherheit ist die Rennpappe auch nicht soooo doll. :gruebel:

Puh, zum Glück gibt's dich noch!
Guter Punkt!
das hat mir der Polizist am Unfallort auch gesagt, dass nämlich mein alter Benz uns beiden das Leben gerettet hat. Beide Fahrzeuge total zerstört, mein Unfallgegner leicht, ich unverletzt. Zur Sicherheit eines Fahrzeugs gehört auch dazu, dass bei einem Unfall die Gegenseite so wenig wie möglich abbekommt.

Gruss
claudio

Mein Tipp sind da immer die C-Corsa. Günstig in Anschaffung und Unterhalt.

Ich kann aber keine Aussage zum Stauraum treffen. Zu der Zeit war ich ohne Bassequipment unterwegs. Technisch dürfte es zwischen AGILA und Corsa aber keine großen Unterschiede geben. Hatte der Agila auch die Probleme mit dem Schaltgestänge?

Ich guck jetzt mal nach Opel Astra, Dacia Logan/Dokker etc. pp.
Evtl. auch nach Handwerkerautos und Kastenwägen. Es eilt ja zum Glück nicht. Bin ja recht lange ohne Auto klargekommen :-)

Handwerk und Kasten? Dann werfe ich noch Citroen Nemo ins Rennen. Das ist die Technik des Toyota Aygo. Haben wir seit 2006 in Form eines C1. Super Auto, 3-Zylinder und 68PS sind etwas rauh, aber geht. Als Nemo auch Stauraum!

VW Caddy Maxi
Entweder 4 Fahrräder nebeneinander unzerlegt reinschieben,
oder 7 Personen plus Gepäck und Hundebox,
Kontrabass, wieviele?
Anhänger mit Mutterboden wie zur Zeit, nichts was nicht geht. 250.000 km und zieht und zieht....

Relativ günstig, da er als Nutzfahrzeug geführt wird. Der Maxi ist einen halben Meter länger als der (Post-)Caddy und nicht so rappelig.

VW Caddy Maxi
Entweder 4 Fahrräder nebeneinander unzerlegt reinschieben,
oder 7 Personen plus Gepäck und Hundebox,
Kontrabass, wieviele?
Anhänger mit Mutterboden wie zur Zeit, nichts was nicht geht. 250.000 km und zieht und zieht....

Relativ günstig, da er als Nutzfahrzeug geführt wird. Der Maxi ist einen halben Meter länger als der (Post-)Caddy und nicht so rappelig.
In ein paar Jahren kann ich den wahrscheinlich meiner Schwester abkaufen. Hoffe ich zumindest :-)

Caddy fand ich auch schon immer interessant. Hätte ich letztens fast einen in Schwetzingen gekauft. War aber jmd schneller.
Und richtig, der Maxi ist natürlich die bessere Alternative. Da sollten 4-5 Kontrabässe rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
Caddy fand ich auch schon immer interessant. Hätte ich letztens fast einen in Schwetzingen gekauft. War aber jmd schneller.
Und richtig, der Maxi ist natürlich die bessere Alternative. Da sollten 4-5 Kontrabässe rein passen.
Vorsicht bei Caddys mit Schummel-Diesel und Softwareupdate, Finger weg!
Als Dreckschleudern waren die Kisten noch gut brauchbar, nach dem Update gabs nur noch Ärger.

Diesel würde ich sowieso keinen kaufen. Und da ich definitiv wieder was mit Gasbetrieb will, weiß ich, daß ich bei VW aufpassen muß, ob der Tank schon getauscht wurde. Welche Baujahre von dem Rückruf genau betroffen waren, muß ich aber selbst nochmal nachlesen. Bei dem in Schwetzingen konnte ich ja garnicht erst nachfragen, weil der schon weg war als ich anrufen wollte.

Ich bin übrigens erstaunt, wie teuer C Combos gehandelt werden.

Und da OT ja hier geradezu verpflichtend ist und es in diesem Thread nix zur Sache tut: Ich suche eigentlich nen Subaru Legacy oder Outback mit dem 2,5l Motor auf LPG und möglichst mit Schaltgetriebe. War ja klar, daß ich mir wieder was aussuche, was es praktisch nicht gibt.

Also um auch mal meine Tube Senf ins Regal zu legen...

@f_luxus
Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich bin 41, habe nie (das ist gelogen aber einmal ein Jahr zählt nicht) ein Auto besessen und wollte nun etwas, für den Weg zur Arbeit, den Bass, mal einen Ausflug, das nix kostet, fliegen kann und gut schmeckt.

Letztlich wurde es bei mir ein Opel Vectra BJ 97, 80.000 km, Tüv neu, Automatik, Klima, Benziner, 1.800 €. Ich liebe diese Karre. Was ich sagen will ist, Scheiss was auf Fabrikat und Modell. Namen sind Schall und Rauch. Nimm einen deutlich alten, achte auf „gemäßigte“ Kilometerlaufleistung. Schau ihn Dir vor Ort an, ob er Deinen Ansprüchen genügt. Die Probefahrt MUSS unbedingt zum TÜV oder zu einer „vertrauenswürdigen“ Werkstatt gehen. Lass dort die Karre komplett anschauen und durchklopfen. Bezahle unbedingt dafür. Lass das keinesfalls den Händler selbst machen. Nimm keinesfalls den Verkäufer zu der Werkstatt mit.

Ich habe eine tolle Karre für 1.800 geschossen, die garantiert die zwei Jahre TÜV überleben wird. Wenn nicht die Hölle zufriert wird sie danach noch mindestens eine TÜV Saison dranhängen. Sprit ist nicht ohne bei ca. 8 Litern, Steuer ist lächerlich bei grüner Plakette, Versicherung fand ich teuer. Aber bei so einem Anschaffungspreis, musst Du halt erstmal gegenrechnen.

Mein Rat, spiele mit den Suchoptionen von Autoscout und Konsorten. Lass Marke und Modell offen, stell den Preis ein, stell ein Tüv neu und suche Dir die „Skillz“, die Dir gefallen.

Viel Glück!

die garantiert die zwei Jahre TÜV überleben wird. Wenn nicht die Hölle zufriert wird sie danach noch mindestens eine TÜV Saison dranhängen
Meine Schwester hatte einen Kangoo gekauft, sechs Jahre alt, TÜV neu, gar nich billig. Leider fror die Hölle zu, die Werkstattkosten in den ersten zwei Jahren waren höher als der Kaufpreis. Natürlich kam alles nach und nach daher, sonst hätte sie sich nie darauf eongelassen, die Karre in die Werkstatt zu fahren.
Will sagen: Glück/Pech ist immer dabei bei Gebrauchtwagenkauf. Nur, wenn man eine alte billige Karre kauft, ist der Verlust nicht so hoch falls man mal in die Sch.....e langt.

Leider fror die Hölle zu
Garantien kann nur der liebe Gott persönlich abgeben und annehmen würde ich sie nur, wenn er seine beiden Elternteile mitbringt.

Aber wenn Du vor Kauf eine ordentliche Werkstatt dat Dingen schön in Ruhe prüfen lässt, dann kannst Du Wahrscheinlichkeiten schon sehr zu Deinen Gunsten verschieben.

Zurück
Oben Unten