Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Für solche Zwecke haben wir nen Tourbus. :D

Mein Auto ist leider noch nicht da. Der Händler hat vorhin angerufen und gesagt, daß er es morgen bringt. Ist mir auch lieber, weil ich dann zu Hause bin.

Mit dem Moped war ich noch nie jenseits der 200
ui, ich habe jedes meiner Fahrzeuge ausgefahren. Drum wird mein nächstes Mopped ein gemütliches. Meine alte GSXR und die GPX waren viel zu schnell für mich, die gingen beide gegen 300...

Beide Autos, welche ich noch habe, sind auch viel zu schnell (270+), aber was solls!

Gruss
claudio

So, komme grad von der Zulassungsstelle und durfte mir mal wieder Bürokratie für Fortgeschrittene antun. Im Ergebnis ist das Auto trotzdem zugelassen und ich werde es heute Abend erstmals mit Equipment beladen und damit in die Probe fahren, auf die ich mich echt freue, weil
a) Sängerin aka Frau Mimimi nicht da und
b) endlich mal wieder an neuem Material arbeiten.

So, komme grad von der Zulassungsstelle und durfte mir mal wieder Bürokratie für Fortgeschrittene antun.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

ja, das ist immer wieder ein Erlebnis auf der Zulassungsstelle. Glücklicherweise gibt es ja seit graumer Zeit Saisonkennzeichen und ich muss da nicht mehr so oft hin.

Immer wenn ich mal einen neuen /alten Ami anmelden wollte, stand mir vorher schon der Angstschweiß auf der Stirn,....was die jetzt schon wieder zu pfurzen haben.
Wenn ich mit abgestempelten Kennzeichen dort rausgekommen bin, war echt immer ein Freudentanz angesagt.

Unsere Zulassungsstelle praktiziert das ja im Vollendung. In so ziemlich allen Zulassungsstellen, die ich kenne, zieht man sich ne Wartenr und geht zum Sachbearbeiter, wenn die aufgerufen wird. Bei uns muß man erst vorsprechen und sämtliche Papiere prüfen lassen, bevor man ne Wartenr bekommt. Und da hab ich heute morgen echt 3x Schlange stehen müssen, denn zuerst hatte ich keine Ausweiskopie meiner Frau dabei (auf die das Auto zugelassen wurde), dann reichte eine eMail mit ebendieser nicht aus und ich mußte die Mail von meiner Frau an die Zulassungsstelle weiterleiten, damit die Wartenummerausgabeschnepfe sie ausdrucken kann; was natürlich etwas länger gedauert hat, weil das O2 Netz in dem Loch der Kreisverwaltung eher schlecht funktioniert.
Egal, Thema gegessen, Auto angemeldet. Morgen fahr ich damit zum Autohaus meines geringsten Mißtrauens und schmeiß das schrottige Radio raus. Im Laufe des heutigen Tages richte ich mich schonmal halbwegs wohnlich ein. Und heute Abend wie gesagt erster Test mit Equipment zur Probe. Nächste Woche erster Test mit Kontrabass.

zieht man sich ne Wartenr und geht zum Sachbearbeiter, wenn die aufgerufen wird. Bei uns muß man erst vorsprechen und sämtliche Papiere prüfen lassen, bevor man ne Wartenr bekommt

Das letzte Mal war es das Moped anmelden - online einen Termin geholt, hin, sofort drankommen, nach 10 Minuten wieder draußen. Die längste Zeit dafür hat das Schild machen gedauert. Man, da haben wir es hier wirklich gut.

Das liegt ja auch daran dass die Österreicher erstmal bei uns Gas geben, zudem fahren die Süddeutschen ja die leistungsstakren BMWs, Porsches und Audis sowas muss ausgefahren werden...
Am besten noch ein SUV, nie das Gelände gesehen, aber dann damit über die Autobahn heizen.
Glaub mir in Süddeutschland ist es mit dem Irren jenseits der 200 km/h am schlimmsten.

Ich würde gern noch in den Raum werfen, dass es nicht nur unsicher, sondern auch klimaschädlich ist. Zudem wird der Aufbruch ins autonome Fahren ein wenig schwierig in Deutschland, da die Sensoren bei so hohen Geschwindigkeiten auch nicht mehr sicher reagieren. Auch aus dem Grund sollte man ein Limi festsetzen.
Nicht falsch verstehen ich gönne jedem den Geschwindkeitsrausch und das teuere Auto, aber bitte ohne andere zu gefährden.
Ich bin für ein Tempolimit von 180 bis meinetwegen 200, aber bitte nicht drüber.

In Österreich werden gerade Diskussionen darüber geführt, ob man manche Strecken für 140km/h anstatt der landesüblichen 130km/h freigegeben werden.:D
Ganz ehrlich finde ich das sogar schon zuviel!

Das in D auf Autobahnen freies Tempo gilt, ist Irrsinn.
In den 70ern wo das durchschnittliche Auto 40PS hatte, da war es kein Problem.
Aber heutzutage gibt es kaum noch Autos unter 120 PS mit deutlich höherer Leistungsentfaltung und einem zigfachen an Verkehrsteilnehmern, da muss meiner Meinung nach reguliert werden.

Wer es schneller will, soll Zugfahren oder mit dem Flugzeug fliegen.

Zurück
Oben Unten