Dani California (RHCP)

super song!!

da finde ich es vollkommen egal, ob Flea viel spielt, oder nicht.

es ist schon verrückt, wie diese band sich von einer dreckigen
fun-punk-funk-band zu wirklich sau guten songschreibern entwickelt
hat. ich bin auch echt mal gespannt, wie die scheibe ist..

Echt gut, sie nehmen sich auch selbst auf die Schippe, find ich gut.

Guter Song!

Die Ansicht, dass Flea "mehr" spielen sollte, vertrat ich auch mal. Er hat sich und allen aber schon längst bewiesen, dass er's drauf hat! [;-)]

P.S. der Solo Sound der Gitarre ist ja der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Guter Song, geiles Video. Flea spielt so viel wie der Song braucht und ich find das passt.

hab mir das video vorhin angeguckt und finds ganz witzig, hoffe aber das sich auf dem neuen album ein paar groovendere Stücke befinden werden.

das lied is nich schlecht und das Video eigentlich saucool. So von der Idee her.
Und eigentlich ises doch wurst ob flea mehr oder weniger spielt, wahrscheinlich kommen da noch Lieder wo er wieder abgeht wie die Sau.

Ich hab das Video gestern im Fernsehn gesehn...ich wißgar nicht wo das Problem ist...Flea spielt nicht grade wenig...der Bass ist nur nicht so vordergründig wie bei anderen Aufnahmen und es klingt wirklich, wirklich geil. Das Video ist ja eh hammer :D

Guter Song, gutes Video... [:D]

Wenn die Chili´s jetzt noch lernen, live so gute Musik zu machen, wie sie es auf Platte tun, dann werden die irgendwann auch mal zu den ganz Großen gehören... [;-)]

Weil live sinse halt net so de Hammer... (leider)... Habe selten eine so schlechte Gesangsdarbietung gehört.

Da hilft nur: Üben, üben, üben... [;-)]

Es grüßt der

*MAGGI*

PS.: Ich mag die Chili´s!

Das Video ist saucool! Ich finds cool was Flea spielt. Denn oft ist es beim bass so, dass weniger mehr ist, was nutzt mir die komplizierteste bassline, wenn eine einfache viel grooviger wäre???

Zitat:ich finde, dass man hört, dass die peppers sich an den kommerziellen erfolg gewöhnt haben. seit der blood, sugar, sex, magic hat mich kein album überzeugen können. mother's milk, uplift mofo party plan und freaky styley und das selbstbetiltelte album find ich ja noch gut, aber seit der one hot minute is echt vorbei mit chili peppers für mich.

ganz unrecht hast du nicht, wie ich finde.. (eigentlich
sowieso nicht, weil man sich über geschmack nicht streiten kann)
aber ich finde, dass auch die letzten alben ihren reiz haben.
sie sind zwar nicht so groovy wie die ersten sachen,
dafür melodiös wesentlich ausgereifter.
und grooven können die junx weiss gott immer noch.
mittlerweile höre ich bei RHCP fast mehr auf
gitarre als auf den bass.
ich finde, dass John Frusciane ein begnadeter gitarrist ist.
seine licks und soli klingen als wenn er sie so aus dem
ärmel geschüttelt hätte, dabei ist alles total geplant
bei ihm.
auch denke ich, dass er immer mehr das zepter bei der
band in der hand hält.
oder sagen wir besser so, er emanzipiert sich immer
mehr vom begleitgitarristen, der er noch auf der
mothers milk war, zum songwriter.
vielleicht interpretiere ich etwas über, aber ich habe so das gefühl.
vor allen dingen, wenn man mal seine soloalben hört,
merkt man wie ausgefuchst er melodien bauen kann.

In dem Misfits kopiert? Da ist keine Band dabei die nicht in den 70igern oder gar davor angefangen hat... Die Misfits kann ich dort niergends entdecken...
Wieviele und welche Bands entdeckt ihr?

Hey für die Frusciante Fans (und werdenden) - da gibt's ein paar Soloalben von John - die sind durch weg alle zu empfehlen.

Am meissten - To Record Only Water for Ten Days

Mal ne Frage zum Video: Welche 2 Bands wollen die Jungs nach den Sex Pistoles darstellen? Dachte erst Marilyn Manson(oder vom Sänger her Rammstein)...aber das passt dann irgendwie doch nich ganz so. Oder soll das nur allgemein ne Verarsche dieser aufkommenden Musikart sein?
Und die Band danach? Billy Sheehan vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
das erste ist elvis ^^ aber sowas von!
ansonsten nirvana, sex pistols, chili peppers selber, beatles...grade fällt mir nicht mehr ein, hab das video schon n paar tage nicht mehr gesehen.
wer sind die 70er psychadelic-typen? und die metalgeschminkten und die glamrocker, das würd ich mal gern wissen...

Zurück
Oben Unten