Danelectro - Infos gesucht…

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß299.396
Kuckuck, sehr geehrte Fach-Fomies, wo bekomme ich umfassende Auskunft über die Bässe von Danelectro?

Auf der homepage von denen ist das eher dürftig.
Olle Kamellen
Keine Sondermodelle
Keine Facts zu Neuerungen

Gibt es da Fan-Sites, oder so?

Ich finde zum Beispiel keine Infos über die „neue“ Schaltung und „neue“ (???) Lipstick-Pups

Help me, please!
(Das ist englisch und heißt:“Helft mir, bitte!“)

Zu deinen Fragen: Keine Ahnung, habe mich da nie drum gekümmert. Habe den Longhorn ausprobiert und direkt mitgenommen. Ich find ihn geil :stolz:
Aber du meinst glaube ich die neuesten, die haben nen Pickup-Wahlschalter anstatt 2 Potis. Mehr wird sich da nicht getan haben. Und ob die Pickups jetzt neu sind bezweifle ich. Da wird wahrscheinlich noch irgendwo der letzte Cent bei der Produktion eingespart worden sein 😉
Die Dinger wurden damals so billig konstruiert, weil die Fender-Instrumente zu teuer waren. Daran hat sich auch nicht viel getan :ugly:

Was willst Du denn wissen, oh großer Kryptiker?
Ich habe zum Beispiel nach den farben für bestimmte Instrumente gefragt.
Der Fifty Niner ist (gar nicht auf der Dano-Seite) beim Big-T in jadegrün - die entsprechenden Gitarrenmodelle worden aber auch in Gold und Rot vorgestellt. Die Longhorns sollen jetzt „High-Output“-Pups haben, die Modelee vorher „Souped Up“-Pups…
Gibt es Replacement-Parts?! kann man die Holzbridge gegen die andere austauschen und so weiter und so fort…

Hi MJM
interessant ist ja immer der Einsatz
Da gibt es diesen Soloperformer
Edwin Rosen
1740166267915.png

der spielt dieses Teil bei Live Auftritten
kann z.Zt. leider kein YT-Video einstellen, hab die Werbefunktionen mit Vancard eleminiert und YT hat da eine Gegenoffensive laufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten