D'Addario Chromes für strings-thru-body-Bass?

Patrick@Stereomountain

Riffs / Krach / Walgesang
Bassix
ß17.182
Guten Abend, liebe Dicksaiter-Kollegen.

Ich habe bereits längere Zeit (1 Jahr?) oben genannte Saiten auf meinem Bass obiger Bauart - da sind die Saiten leider etwas zu kurz, d.h. kurz vorm Sattel werden sie dünner und sind so schön blau umwickelt... jetzt frage ich mich: Ist das auch D'Addario mal aufgefallen, und sie haben die Saiten mittlerweile evtl. praxistauglich "verlängert" ?
Ich mag die Chromes sehr gerne, aber das stört schon... ansonsten müsste ich mir wohl einen auf meine Problematik angepassten Sattel basteln lassen - auch doof.

ich habe sie aktuell auf meinen stingray drauf (auch stringthrough)

dort ist die blaue umwickelung auch ein bisschen im sattel drin, aber ich konnte keinen klanglichen unterschied feststellen, also gehe ich davon aus, dass das schon ok ist.
wenn es dich stört, würde ich ein bisschen mit dem messer das garn wegschneiden.
wegbrennen würde ich es nicht. da geht vielleicht was an der saite kaputt. ich weis ja nicht wie hitzebeständig das "chrome" ist.

meine saiten sind übrigends rund 2 monate alt. also d'addario hat da wohl nix bemerkt bzw sie reagieren nicht drauf.

Die d'Addario Chromes gibt es auch in Super Long Scale. Kosten zwar gut 5,- EURO mehr, aber wenn die Umwicklung am Auflagepunkt des Sattels stört, dann ist das die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten