Crocodile Hunter

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
Gronau
Bassix
ß289
Leute Leute,


der Typ von Crocodile Hunter auf RTL 2 ist tot. Er wurde vonem Stachelrochen ins Herz gestochen....

Jetzt ma ehrlich? SELBST SCHULD!!

Der hat doch ma echt einen an der Knispel gehabt.

Najaaaa, Christian [**/]
 
Guys, come on, der Typ war Rock'n'Roll! In kurzen Hosen!! Wie Angus!!!
Ein Giftstachel in's Herz! Zeitloser kann man doch kaum sterben...
 
Er ist gestorben, sowie er gelebt hat...lieber so, als an Krebs kreppiert! Den Tod kann man (häufig) nicht auswählen!
Tut mir leid für seine Familie. Die 2 Kinder werden es nie verzeihen

 
Ich bin gleicher Ansicht wie sKu. Er ist in Krokodilgehege geklettert mit kleinem Baby dabei - ist schon sehr verantwortungslos.

Nichts desto trotz tut es mir auch Leid - das ist ganz klar. Er ist sozusagen in seinem Lebenswerk umgekommen. Im Prinzip wie Dimebag :-(


Christian
 
Über die Toten nur Gutes! ;-)

Ich habs gestern mittag schon bei Wikipedia gelesen! Schade denn der Kerl war echt unterhaltsam!
 
Ich finde es sehr schade, seine Sendungen waren sehr informativ und lehrreich. Auch wenn der Typ immer aussah als ob er auf Speed ist, waren die Sendungen sehr amüsant.
Ich denke, er meinte immer alles im Griff zu haben und wenn man sich anschaut wie er die giftigsten Schlangen mit den bloßen Hände gefangen hat oder sich mit Giftspinnen gespielt hat, war so etwas fast abzusehen.

Leider ist es auch so gekommen. Der Preis für den Leichtsinn. Trotzdem schade[V]
 
Live hard and die young! [8D]

Natürlich ist's für die Kinder hart, wenn der Vater nicht mehr da ist; aber in diesem Falle bin ich mir sicher, daß die deshalb wenigstens keinen Hunger leiden müssen.

So what?
 
Man sollte den Mann schon seine Leistung zugute halten.
Näher brachte wohl bisher kaum jemand den Menschen, diese weit weg gelegene Natur (vor allem Kindern).
Dass er da manchmal nicht ganz vorsichtig war...OK. Aber das gehörte eben zu seiner Art und wohl auch zu seinem Erfolg.

Erstaunlich finde ich nur, dass erst 3 Menschen weltweit auf eine solche Art gestorben sind. Ist also schon ein außergewöhnlicher Tod.
 
Ich fand seine Sendung immer ziemlich gut und war auch begeistert, WAS für Tiere der anfässt......
Allerdings war er oft sehr leichtsinnig und hat sich wahrscheinlich auch überschätzt.....nun ja, letztendlich wurde ihm das Ganze zum Verhängnis, dennoch denke ich, dass er sehr viel zur Aufklärung der Menschen über die Natur beigetragen hat, dass er viele Menschen begeistern konnte und dass er es auch geschafft hat, viele Tiere aus den Vorurteilen zu befreien! Ich denke, für ihn wäre ein Tod auf Grund von Krankheit schlimmer gewesen als ein Tod durch ein Tier verursacht!

Aber nochmal kurz ne Nachfrage.....wie zum Henker hat ihn der Stachelrochen in die Brust gestochen???? Die liegen doch immer auf dem Seeboden und haben doch nur am Schwanz so einen kleinen Stachel, oder?
 
so ein stachelrochen hat einen ca. 2m langen schwanz, den sie normalerweise zur verteidigung einsetzen, und der stachel ist groß wie ein dolch. es sind schon gefährliche tiere.

der crocodile hunter war schon ein lustiger typ...
 

Ich finds auch schade - die Sendung war immer ein Hammer. Leichtsinnig ... mmh, ich sehe das so, wenn jemand von klein auf mit, für uns Mitteleuropäer, nicht ganz alltäglichen Tieren zu tun hat, dann geht man anders mit Tieren um. Respektlos ihnen gegenüber war er meiner Meinung nie! Ich denke bei allen Aktionen wäre ein "normaler" Mensch tausendmal eher dabei gestorben als er, nur war er sich dem Risiko in dem er sich befand auch immer bewusst.

 
@ Lukke: Danke für die Aufklärung ;-) So groß kam mir so ein Stachelrochen nie vor....und der Stachel schon gar nicht.....aber man lernt ja nie aus ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

so ein stachelrochen hat einen ca. 2m langen schwanz, den sie normalerweise zur verteidigung einsetzen, und der stachel ist groß wie ein dolch. es sind schon gefährliche tiere.
Ich denke wesentlich ist, daß der Dolch mit Giftdrüsen verbunden ist. [-)] [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelrochen"]Wikipedia - Stachelrochen[/url]

Und nach Wikipedia: wenn der Süßwasser-Stachelrochen (Dasyatis pastinaca) maximal 2,5 Meter lang wird und davon 60% die Schwanzlänge betrifft, dann komme ich auf maximal 1,5 Meter Schwanzlänge.
Aber vielleicht gibt es ja andere Stachelrochen mit längerem Schwanz (und die Wikipedia ist ja auch nicht 100% richtig, obwohl schon sehr zuverlässig und z.B. auch die Frankfurter Presse darauf verweist). Da will ich mal nicht so kleinlich sein. [;-)]
Zitat:
der crocodile hunter war schon ein lustiger typ...
Dem hingegen kann ich voll und ganz zustimmen. [^]
 
mir war es Klar das der nicht soooo doll alt wird...der hat ja schon als kind Statt mit teddy einem Kroko geschmust. Weiter hat er mal mit seinem Baby seine krokos gefüttert- da haben sich viele Menschen aufgeregt!!er wußte ws er macht- Risiko war ihm immer bewußt....es war ne laune der Natur, das er diesesmal gestorben ist....so kann es gehen. ..

Sein Kollege (der verrückte mit dem Bart der auch immer bei Vox die gefährliche seite der Tierwelt zeigte) der immer barfuß durch den Duschungel gehüpft ist, ist auch vor kurzer Zeit gestorben...der war auch Hardcore (alleine schon Barfuss durch den Urwald....)
 
gefährlich?....ist SO nicht ganz richtig.....

ich bin haufenweise stachelrochen und anderem unterwasser-getier begegnet...da ich seit jahren ein unterwasser-freak in tropischen gewässern bin.

solange man diesen tieren nichts tut bzw. ihnen nicht zu nahe kommt und/oder auf sie tritt..passiert mal grad gar nix.

NUR wenn sie sich bedroht fühlen..wehren sie sich.

ich war diesen tieren oft genug sehr nahe..aber eben nicht zu nahe.

von stachelrochen hat man im grunde nix zu befürchten...es sei denn, man tritt auf sie drauf..wenn man durchs flache wasser latscht.

in einigen gegenden kann man sogar mit stachelrochen spielen und sie sind sehr zutraulich.

steve´s unfall (bin auch ein fan von steve)..ist ja gefilmt worden..auch wie er sich noch geistesgegenwärtig den stachel aus der brust gezerrt hat....

wenn dieses video mal veröffentlicht werden sollte..wird man ja sehen..ob steve dem besagten stachelrochen in seiner ungestümen art nicht doch etwas zu nahe auf den pelz gerückt ist.

und der alte barfüssige bob bredel..yo..der war auch ´n cooler haudegen.


bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Rubix, kein Tier wehrt sich, wenn es sich nicht bedroht fühlt und ich hatte Rochen auch immer als sehr friedlich und harmonisch in Erinnerung.....wie gesagt, platte Fische, die auf dem Boden rumliegen ;-) Aber immerhin muss man dem Crocodile Hunter zu Gute halten, dass er nur aus dem Grund in ihren Lebensraum eingedrungen ist, um sie zu schützen und ihnen dieses Image abzunehmen! Dennoch hat er es getan und nun wurde eben wieder mal bewiesen, dass Tiere eben wild werden können, wenn sie Angst haben!
 
Zitat:Insania Erstellt am: 06.09.2006 : 19:10:05 Uhr

Naja... Berufrisiko.
Auch wenn das kein Trost für die Familie ist .
Ich denke schon das er ganu wusste was er tat !


Hätte er es gewusst würde er noch hyperaktiv durchn Dschungel latschen....



Zitat:bauschi Erstellt am: 06.09.2006 : 10:38:26 Uhr


steve´s unfall (bin auch ein fan von steve)..ist ja gefilmt worden..auch wie er sich noch geistesgegenwärtig den stachel aus der brust gezerrt hat....

Hmm, woher weißt du davon Bauschi? Hast du es gesehen?
 

Zurück
Oben Unten