Ich habe mir den BT-350 für ca. 7 Jahren zusammen mit einer 1x15" ersteigert - eine schöne Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Box ist ebenfalls von Crate, dürfte aus der gleichen Zeit stammen, und nennt sich BE-15L - die Bestückung ist ein JBL M151-8.
Ich spiele die Combi in einer Folkband und würde nicht sagen, dass der Amp nur für Rock taugt, ich finde die Bandbreite an Sounds recht groß, die damit möglich sind. Auch mit Slapsounds habe ich keine Schwierigkeiten. Trotz 8-Ohm Box hat mir die Leistung auch bei Zusammenspiel mit Drumset bisher immer gut gereicht.
Allerdings hat der Verstärker bei mir seit längerem eine kleine Macke, deren Ursache ich leider noch nicht finden konnte - und der Reparaturservice im Rockshop auch nicht:
Bei geringen Lautstärken (sehr leise bis Zimmerlautstärke) habe ich irgendwo im Preamp-Sektor einen Wackler oder eine kalte Lötstelle: das Signal knistert sporadisch, wird sehr leise oder geht ganz aus. Leider nicht reproduzierbar, so alle 3 Wochen taucht es mal auf. Wenn der Amp in Reparatur ist, taucht es natürlich nie auf [):]
Bei Probenlautstärke oder Konzerten läuft der Amp ohne Murren durch und hat mich noch nie im Stich gelassen. Der Fehler muss im Preamp liegen, weil er nicht auftritt, wenn ich ein Signal direkt in den Return zur Endstufe schicke. Potis scheinen nicht daran beteiligt zu sein, ebenso ist es egal, ob Passiv- oder Aktiv-Eingang zum Zug kommen. Die Röhre wurde bereits getauscht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß FF