Crate BT 350

corvette$$

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß202
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Amp.

Besonders interessiert mich der Tubepreamp und das Biamping an dem Teil.

Danke für euere Mühe
 
Scheint leider keine Erfahrungen mit diesem Amp zu geben [xx(]

Dann verratet mir doch mal was ihr vom Bi-Amping haltet.
Bzw. welche Erfahrungen ihr damit habt. [:-)]
 
Bi Amping ist schon eine feine sache.... kommt drauf an was er kann.
wenn du zb einen 15er die höhen wegschraubst, weil er sowieso deine füße massiert und sonst ehj nur phasen mist mit der drüberstehenden 2*10er treibt dann bruingts auch noch das, dass der Lautsprecher weniger leicht zerfällt, oder irgendwo klirren anfangt...
mfg, roland
 
mich wundert wo die ganzen experten hier bleiben?

folgendes: auf seite 7 im blocksachaltbild (das wichtigste bei einem AMP) sieht man, dass nur eine frequenzweiche eingebaut ist, die im normalbetrieb die interne Endstufe nicht betrifft. Du bräuchtest für den BIAMP betrieb eine weitere endstufe oder aktive box.
über den effektweg (seriell) kannst du die interne endstufe an einen der 2 biampausgänge stecken und die entsprechende box betreiben.
für den 2ten frequenzbereich ist eine weitere endstufe vonnöten.
falls das teil die selbe endstufe wie der Ampeg B2 hat (könnte leicht sein), dürfte es ein zuverlässiger robuster AMP sein.
was kost das teil?
mfg, roland
 
Die gleiche Endstufe wie Ampeg B 2 ???

Wow das währe ja mal was. [:-)]

Ich besitze noch einen zweiten Amp. (Behringer BX 3000 T -nicht steinigen [;-)])
Kann ich den auch als zweite Endstufe nutzen ?

Danke @ moonraker

 
das ist nur eine vermutung von mir.
da beide im selben haus sind und die Leistungsdaten ident sind KÖNNTE es sein.
das behringer trum kannst sovern es einen Poweramp in hat leicht als 2te endstufe verwenden.
es ginge auch wenn du einen seriellen einschleifweg hast und wenns gar nicht vorhanden ist müsst ma halt den instument in probieren....
mfg, roland
 
Habe gerade in der Bedienungsanleitung vom Behringer nachgeschaut.
Sollte möglich sein. Als Slave kann ma das Gerät über die "Return" - Buchse des Effektweges betreiben.

 
Tach auch
Bässer spät als gar nicht.
Also ich hab den amp und die dazugehörige 4x10 und 1x15er box.
Bin damit immer sehr zufrieden gewesen.
Sound ist ja immer geschmacksache deshalb sollte sich jeder selber ein Urteil darüber machen.Aber von meiner seite aus gibt da nix beanstanden.Vor allem super robust.Ich hab ja schon öfter mal meine meinung zu crate hier abgegeben.
Wenn fragen dann nur zu.
 
Ich hab den Amp seit Ewigkeiten und bin sehr zufrieden. Ich vermisse eigentlich nur den Midrange Regeler beim SVT, aber sonst top. Eher was für Rock. Hält dafür aber ewig. Biamping hab ich mal ausprobiert, fand ich aber für meine Bedürfnisse nicht wirklich interessant.
 
Ich habe mir den BT-350 für ca. 7 Jahren zusammen mit einer 1x15" ersteigert - eine schöne Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Box ist ebenfalls von Crate, dürfte aus der gleichen Zeit stammen, und nennt sich BE-15L - die Bestückung ist ein JBL M151-8.

Ich spiele die Combi in einer Folkband und würde nicht sagen, dass der Amp nur für Rock taugt, ich finde die Bandbreite an Sounds recht groß, die damit möglich sind. Auch mit Slapsounds habe ich keine Schwierigkeiten. Trotz 8-Ohm Box hat mir die Leistung auch bei Zusammenspiel mit Drumset bisher immer gut gereicht.

Allerdings hat der Verstärker bei mir seit längerem eine kleine Macke, deren Ursache ich leider noch nicht finden konnte - und der Reparaturservice im Rockshop auch nicht:
Bei geringen Lautstärken (sehr leise bis Zimmerlautstärke) habe ich irgendwo im Preamp-Sektor einen Wackler oder eine kalte Lötstelle: das Signal knistert sporadisch, wird sehr leise oder geht ganz aus. Leider nicht reproduzierbar, so alle 3 Wochen taucht es mal auf. Wenn der Amp in Reparatur ist, taucht es natürlich nie auf [):]
Bei Probenlautstärke oder Konzerten läuft der Amp ohne Murren durch und hat mich noch nie im Stich gelassen. Der Fehler muss im Preamp liegen, weil er nicht auftritt, wenn ich ein Signal direkt in den Return zur Endstufe schicke. Potis scheinen nicht daran beteiligt zu sein, ebenso ist es egal, ob Passiv- oder Aktiv-Eingang zum Zug kommen. Die Röhre wurde bereits getauscht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß FF
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, schon was her euer thema...
spiele aber ebenso den Bt 350 (mit 15er mit JBL und Crate 4 +10er). Altes Stück, bisserl schwer-abeR, schwer is gut! ( Zitat; Snatch - Schweine u Diamanten ;-) Das von FF beschreibene Problem hab ich auch seit längererm. Ebenso nur sporadisch auftretend. Aber nervend !! spiele ihn wegen des problems seit ca. 5 jahren nicht mehr.
werde das teil nun mal zum Profi geben. Hab den Amp seit gnauuu 20 jahren und
will ihn unbedingt wieder nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten