BuzzFahrer
Well-Known Member
Mist ich war heute in Solingen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du GlĂŒck hast, ist es die Sicherung, leider sind die Endstufen gerne mal defekt.Leider ist der Turm noch nicht ganz EinsatzfĂ€hig. Es geht nur eine Endstufen HĂ€lfte und aus der 2x15" kommt gar nix raus.
Das dĂŒrfte aber eher mit Korrosion zu tun haben. Die Endstufe hat am Ausgang Feinsicherungen die werde ich morgen mal prĂŒfen. Schau mer mal! Optisch schon mal sehr schön!
Ich habe mal eine fremd Endstufe angeklemmt. Typischer 80er clean Sound! Die Frequenzweiche finde ich super, man kann die Speaker ĂŒberlappen lassen oder ankoppeln, bzw. auch ein Loch in den Tiefmitten entstehen lassen. Was bei meiner HĂŒtte nicht das schlechteste ist . Anhang anzeigen 770481
Wie hast du das verkabelt, dass du die Frequenzweiche einstellen kannst?Ich habe mal eine fremd Endstufe angeklemmt. Typischer 80er clean Sound! Die Frequenzweiche finde ich super, man kann die Speaker ĂŒberlappen lassen oder ankoppeln, bzw. auch ein Loch in den Tiefmitten entstehen lassen. Was bei meiner HĂŒtte nicht das schlechteste ist . Anhang anzeigen 770481
Einfach eine Endstufe am high Pass out, und eine Endstufe am low Pass out.Wie hast du das verkabelt, dass du die Frequenzweiche einstellen kannst?
Vielleicht bekomme ich auch den fĂŒrchterlichen Piezo Mittennöck raus?
Stimmt, eigentlich Idiotensicher.Einfach eine Endstufe am high Pass out, und eine Endstufe am low Pass out.
Der Marshall zerrt auch nicht wirklich hörbar. Aber als Hifi wĂŒrde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen wolle. Als ich den 800er Shalli gekauft habe hatte ich so einen Lemmy Sound erwartet . Was aber mit Nichten so ist. Ich wĂŒrde sogar behaupten wolle das der, wohl gemerkt, 800er nicht der JMP oder Plexi! Ein wenig in Richtung Fender Bassman 135 etc. geht. Vielleicht etwas auf stereoide auch wenns Mono ist Der musste raus, sorry dafĂŒr!Interessanterweise empfinde ich meinen exImperator mit seinen 80W auch als genauso laut wie die ICE700 mit ihren 350W, obwohl er eine HiFiEndstufe hat und nicht hörbar zerrt !?
So hat meine Solton 810 wohl auch mal ausgesehen. Hab schon ĂŒberlegt, ob ich sie wieder original herrichte. Dieses Streckmetall ist ja nichts Spezielles, das kriegt man im Baumarkt. Nicht, dass mir das besonders gefallen wĂŒrde. Aber da die Kiste je nun eh nicht mehr original aussieht, werde ich es mal mit Fender Oxblood/Gold Stripe probieren.Ich habe mal eine fremd Endstufe angeklemmt. Typischer 80er clean Sound! Die Frequenzweiche finde ich super, man kann die Speaker ĂŒberlappen lassen oder ankoppeln, bzw. auch ein Loch in den Tiefmitten entstehen lassen. Was bei meiner HĂŒtte nicht das schlechteste ist . Anhang anzeigen 770481
Das wĂŒrde ich auch so erwarten. Wahrscheinlich könntest du den Sound nochmal wesentlich aufklaren, wenn ein senkrechtes Paar in der 4x10 per Drossel stark ab den oberen Mitten beschnitten wĂŒrde, weil du dann ein viel bĂ€sseres Abstrahlverhalten bekommst seitlich vor dem Turm...wird weiter hinten hier erklĂ€rt:Parallel geht etwas mehr die Post ab viel mehr Mitten aber auch weniger definiert.