Clover Slapper : Ein außergewöhnlicher Bass!

das ist eine gute Erklärung - und auch das design ist da ganz nah dran..... lass mal die inneren Hornshapings weg bei deinem Beispiel Bass, dann kommt es dem roten six string aber ganz nah!

@bassologic
Joerg, unfassbar deine Sammlung.
Das betrifft nicht nur die Slapper Bässe, Du hattest/hast ja auch einige Vigier Bässe, von denen ich einen von Dir übernommen habe.
Was ich von Dir noch nicht gesehen habe sind Bogarts.:D

@bassologic
Joerg, unfassbar deine Sammlung.
Das betrifft nicht nur die Slapper Bässe, Du hattest/hast ja auch einige Vigier Bässe, von denen ich einen von Dir übernommen habe.
Was ich von Dir noch nicht gesehen habe sind Bogarts.:D
Lieben Dank - ja meine Leidenschaft und Neugier ist halt groß - wie meine Sammlung 😂
Ich mag die Bässe von Stefan sehr! Aber ich besitze keinen mehr. Gründe gibt es keine dafür - außer eventuell Platzprobleme. Im Moment trenne ich mich wieder von so einigem….

Yeeaahhh! Ihr seid der Hammer.
Nun werde ich mich mal gemütlich auf die Suche nach dem Erbauer machen. ☺️
Jedenfalls hab ich voll Lust, dem Ding wieder Leben einzuhauchen. Ich könnte ihn auch so wieder in Betrieb nehmen. Zwei Schrauben ziehen ja noch…
🙋🏻‍♂️

Interessant, was Ihr so alles zu den Clover Bässen gesammelt habt. Ich habe auch einen Basstard 4 und einen Slapper Giant 5, mache morgen mal Bilder. Damals war Recklinghausen um die Ecke, bin gern immer dort gewesen. Ich spiele die Instrumente allerdings nicht mehr, eigentlich sehr Schade, also falls jemand Interesse hat... Die Bespielbarkeit ist bei beiden super, der Ton kommt sofort und die Verarbeitung ist sensationell. Hinsichtlich Saiten für den Giant 5: Die kann man sehr gut von Pyramid beziehen. Einmal ausmessen (95,4 cm ohne Ball Ends) und Max Junger fertigt sie entsprechend Material-Wünschen.

Das sind die Bilder, die ich heute vom BassTard gemacht habe. Was ich bei Clover immer super fand, war das Zusammenspiel aus Holz und Lackierung. Mit der aktiven Elektronik bekam man dann für alles Mögliche seinen richtigen Sound hin.

Anhänge

• tempImage8WfWQZ.png
    tempImage8WfWQZ.png
    2,2 MB · Aufrufe: 29
  • tempImagejnRvyL.png
    tempImagejnRvyL.png
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • tempImageFSauJ8.png
    tempImageFSauJ8.png
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • tempImageSrqkkl.png
    tempImageSrqkkl.png
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • tempImageNSnZ5D.png
    tempImageNSnZ5D.png
    2 MB · Aufrufe: 25
  • tempImagesrcUHR.png
    tempImagesrcUHR.png
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • tempImageIkWRKo.png
    tempImageIkWRKo.png
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • tempImage22OGiU.png
    tempImage22OGiU.png
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • tempImagelYmNDH.png
    tempImagelYmNDH.png
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Und hier noch der Slapper Giant 5 in schwarz. Das war jahrelang mein Arbeitsgerät - von Orchesterbegleitung über Minimal Music bis Punk. Funktionierte immer. Ich würde mich bei Interesse allerdings mittlerweile von beiden Instrumenten trennen. Im Moment stehen sie ungenutzt herum.

Anhänge

• tempImageZZJQTq.png
    tempImageZZJQTq.png
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • tempImagesRyhq3.png
    tempImagesRyhq3.png
    2 MB · Aufrufe: 30
  • tempImageZXBngU.png
    tempImageZXBngU.png
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • tempImageYY1C52.png
    tempImageYY1C52.png