Clover Basses !

Nix Geheiniskrämerei! :lechz: Nunja die Quintessenz ist ja bereits bekannt, Clover vertickt den Bestand über ebay. Grund ist, dass Clover nur noch bzw. MEHR Custom Instrumente herstellen wird/will!

Ich schätze ("Vermutung"), dass das bisherige Konzept nicht aufgegangen ist. Clover Bässe könnte man ja Zeitweise in vielen großen Musikgeschäften testen, was einen große Investition darstellte. Der Weg zurück zur Custom-Schmiede - mit mehr Zeit für den Kunden -, ist für mich ein guter Schritt in die richtige Richung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich auch. Nach vielem Hin- und her bin ich bei Clover gelandet, bei einem "alten" Basstard 4. Für brauchbaren Kurs in den Ebay Kleinanzeigen gesehen, 20 km entfernt. Sofort ohne zu fackeln hin und eingetütet. Absoluter Wahnsinnsbass, kann echt alles, Plek, Finger, Slappen, überall ein guter Ton. Manch Kollegen ist er zu hifi, aber die spielen dann auch Preci. Bespielbarkeit fantastisch.
20131201-_DSC5271.JPG 20131201-_DSC5281.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Geheiniskrämerei! :lechz: Nunja die Quintessenz ist ja bereits bekannt, Clover vertickt den Bestand über ebay. Grund ist, dass Clover nur noch Custom Instrumente herstellen wird!

Ich schätze ("Vermutung"), dass das bisherige Konzept nicht aufgegangen ist. Clover Bässe könnte man ja Zeitweise in vielen großen Musikgeschäften testen, was einen große Investition darstellte. Der Weg zurück zur Custom-Schmiede - mit mehr Zeit für den Kunden -, ist für mich ein guter Schritt in die richtige Richung.
....nur brauchen wir uns nicht wundern ,dass die Gebrauchtpreise im Keller sind, wenn der Hersteller den Bestand, also neue Instrumente für um die 800 - 900 € auf ebay verscherbelt, blöd für die, die sich ihren Clover im Laden gekauft haben...
 
Tja, eure Erfahrungen mit Clover kann ich leider auch teilen. Ich hatte sogar das "Glück" Jörg persönlich am Telefon zu erwischen, als ich einen Fretless ordern wollte. Leider war die ganze Sache sehr unflexibel und bestimmte Hölzer waren nicht möglich. Dabei handelte es sich lediglich um Ahorn ! Also ein Holz, dass ständig im Instrumentenbau verwendet wird. Dann kam mir in Bochum ein 5saiter-Fretless in die Finger, der mir aber optisch nicht zusagte und nicht ausreichend "Seele" hatte. Was habe ich gemacht? Ich bin zu Sandberg abgewandert.
Daher ja die Frage, die hier schon mehrfach auf bassic gestellt wurde: Was ist mit Clover los?
 
Naja, wenn er sein Geschaeftsmodell aendert, dann ist doch alles in Ordnung... ich hoffe nur, das hat dann Hand und Fuss, und es wird nicht so eine 909Cabs Nummer draus... gerade Custom Kunden sind ja meist noch service- und beratungsintensiver als andere... ich druecke auf alle Faelle die Daumen!
Mit der Aussage "Clover vertickt Restbestaende ueber ebay" kann ich nicht so viel anfangen... es gibt da einen Guldein17 aus Bayern, der alle paar Wochen mal, neben anderem Krimskrams, nen Avenger einstellt (bislang 3 an der Zahl)... selbst wenn man mal unterstellt (was nicht heisst, dass eswirklich so ist), dass das Neugebauer ist, der halt ab und zu einen "Uebriggebliebenen" als "leicht gebraucht" unter Pseudonym (um seine Haendker nicht zu veraergern) vertickt, dann heisst das ja nicht gerade, dass er den Markt mit den Teilen flutet...
oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
 
Hallo BassDi, was ist los mit Clover? - ich hoffe wir werden es im neuen Bassprofessor lesen.
Gruß
Uwe
Da bin ich ehrlich gespannt. Weil super gut verarbeitet sind sie allemal diese Instrumente. Und manche sehen auch unverschämt gut aus. Es gab da mal einen Argo in red sunburst, den Gregor Fris auf einer Farnkfurter Messe in den Händen gehalten hat. So einen schönen habe ich nie wieder gesehen. Wurde er extra nur für die Messe 2008 hergestellt? (zu sehen auf der Clover-Webside unter Messe 2008 Die Seite von Clover hat sich seht 2010 aber auch nicht mehr verändert. Also, bin gespannt, was sich bei Clover tut...
 
Hallo BassDi,
bestimmt meinst Du den Fretless. Nö der ist Standart. Letzte Woche ist einer bei Ebay verkauft worden. Jörg (Inhaber von Clover) und seine Frau verkaufen abwechselnd die Restbestände. Wenn Du einen Argo normal suchst, könnte ich dir helfen. Gruß Uwe
 

Hi Uwe,
nö, war mir dann zu blöd, nachdem ein Spinner mir 700 € fuer diesen Spitzenbass geboten hat, hab`ich mich geärgert, ihn rausgenommen und warte auf bessere Zeiten oder behalte ihn selbst :-) .
Schöne Gruesse
Jules46
 
Ich hab derzeit einen Avenger 5 und bin damit sehr zufrieden.
Klasse Sound, setzt sich sehr gut durch.
Hatte mal nen alten Slapper 5, leider verkauft.
Würde gerne wieder einen haben, also wer hat noch einen ?

Slapper 5 rockt gut. Hab noch einen, ist aber leider nicht verkäuflich.
Der hat für mich eher einen sentimentalen Wert. Habe als Teenager sehr lange dafür sparen müssen und habe gute Zeiten mit dem Bass erlebt. Geile Konzerte und ne Tour im Vorprogramm von 24-7 Spyz.
Ich glaub ich hol den mal wieder aus dem Schrank. :lechz:
 
Leute ich muss ja wirklich gestehen, dass die Clover Bässe recht schick finde. Hab das sonst selten. Der Avenger sieht echt toll aus und macht auch vom Konzept einen guten Eindruck!
 
:O! Hu? Jetzt sag bloß.... war das so 94 'rum und deine Combo hieß Blackeyed Blonde oder so ähnlich? 8D
Hi,
ja, die Zeit kommt ungefähr hin, weiß nicht mehr ganz genau. Aber meine Band hieß Freezeebee. Wir waren der Deutschland Support Act und hatten sogar ein kleines Feature auf Viva. An alle Städte kann ich mich auch nicht erinnern. Aber es waren Hamburg, Berlin, Frankfurt, Essen, München und ein paar andere. :-)
 
Ich spiele einen Avenger 5 Fretless und hatte ein Problem mit dem Sattel. Ich habe per Mail bei Clover um Rat gebeten und anstandlos und gratis einen neuen Sattel zugeschickt bekommen. Ist aber schon eine Weile her, ich glaube April 2013 oder so.
Von daher kann ich nix schlechtes über Clover sagen.
 
Sagt mal, ich habe ja oben meinen Basstard gepostet, weiss einer was das für ein Finish ist ? Kann evtl. einer sagen, aus welchem Holz der geschnitzt ist ?

Gruss, Matthias
 

Zurück
Oben Unten