Chinese Fakes

Allerdings. Da weiss ich auch auf Anhieb nicht, woran man (vom Preis abgesehen) erkennen kann, wie echt er ist. Hab ja noch keinen Al in Händen gehabt.

... richtig ... und nun schaun wir nach Ebay und fragen uns, wem wir noch trauen können. Was meinen Sie, Mulder?

Edith meint: nicht unbedingt in die Kleinanzeigen, aber in die äh-bucht

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, aber woher weisst du dass das ein fake ist??

ich hatte zwar auch noch nie ein bigal in der hand, aber der schaut relativ original aus...

er schreibt bei preis nämlich
"Price USD 283.75 ~ USD 306.45 / Kilogram "
==> Kilogramm??
und package schreibt er 7,00kg.
vielleicht muss man dann multiplizieren, dann wär der preis zwischen $1986,25 und $2145,15.
das würde schon wieder realistisch klingen, oder??

wenn es aber produktpiraterie ist,dann ist es aber definitiv brandgefährlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass jene Instrumente auf den Fotos echt sind. Was du aber bekommst (wenn überhaupt etwas) ist eine ganz andere Baustelle.

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Im neuen BP steht auch so ne Doppelseite zur Musikmesse in China (weiß nicht mehr in welcher Stadt).
Die Kopieren da alles was nicht niet- und nagelfest ist.

Mein persönliches Highlight war da ein Fender Preci-Kopie wo die tatsächlich auf die Kopfplatte gedruckt hatten:

Fender Stratocaster!!![:D]

Das hat dann ja schon wieder Seltenheitswert!

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Die wussten was sie tun!!!

Man lasse sich diese Email Antwort auf der Zunge zergehen:

"Although most of our guitars are copies , but we swear that the MOST HAPPIEST THINGS we are in this business is to be award of that 90 percent of our customers is satisfied with the quality of our guitars and then become our return friends. Gibson Corp. is a blood sucker , right :-) , how can they sell one guitar for more than 2500USD , and with almost the same quality as our guitars ?"

Bleibt nichts mehr hinzuzufügen ;-)

Zitat:Original erstellt von: JazzIsDead

Man lasse sich diese Email Antwort auf der Zunge zergehen:

"Although most of our guitars are copies , but we swear that the MOST HAPPIEST THINGS we are in this business is to be award of that 90 percent of our customers is satisfied with the quality of our guitars and then become our return friends. Gibson Corp. is a blood sucker , right :-) , how can they sell one guitar for more than 2500USD , and with almost the same quality as our guitars ?"

Bleibt nichts mehr hinzuzufügen ;-)
90% ..Zufriedenheit.
Jede zehnte Gitarre sucks...
Und das ist nur der Anteil derjenigen, die tatsaechlich reklamiert haben. Wie hoch ist die Dunkelziffer?

Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den tradetang bässen und gitten hab ich auch schon mal gesehen und eigentlich ist die piraterei schon ne schweinerei aber wen wunderts...die meisten firmen produzieren ja mitlerweilen nur noch in fernost oder kaufen zumindest teile für ihre weiterverarbeitung dort ein. die leute die dann das ganze zu einem hungerlohn zusammenbauen nach den originalbauplänen sind sicherlich auch nicht auf den kopf gefallen und wissen wie teuer ihr produkt schlussendlich verkauft wird...also wenn die maschinen ja schon eingerichtet sind kann man sie ja auch noch übers wochenende weiterlaufen lassen und verkauft dann die 100 gitten oder bässe halt unter der hand...;-) solche fälle sind in südostasien schon mehrfach vorgekommen in der textilindustrie...

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

witzigerinteressanterweise hat ein kollege aus dem ernie ball forum seinen big al auf den fotos entdeckt !!!
[URL]http://www.ernieball.com/forums/music-man-basses/42576-product-piracy.html[/url]

...und der Kollege ist auch hier aktiv. Das ist der bass von Titus Bassberg. Die Fotos stammen aus der Ebay-Auktion, bei der er ihn gekauft hat.

Also echter Bass auf den Bildern aber keine Ahnung was man bekommt wenn man da bestellt. Vor allem bei einem so komplziert aufgebauten Bass wie dem Big Al SSS.

Zurück
Oben Unten