Chinese Fakes

Wobei die Gibsons dort möglicherweise echt sind - also was man bei Gibson so mittlerweile echt nennt . . .

Ich hab letztes Jahr vom Musikalien-Grossisten meines Vertrauens erfahren, daß Gibson auf einem Gutteil seiner Jahres-Produktion sitzengeblieben ist, weil die amerikanischen Händler den A . . . in der Hose gehabt haben, die komplette bestellte Ware wieder zurückzuschicken. Nicht nur, daß die Qualität - für den Preis - sehr zu wünschen übrig ließ, nein, die Instrumente wurden auf dem Hof ohne Zwischenlagerung gleich aus dem Container, der direkt aus China kam, auf die LKW's umgestapelt. Das wurde natürlich ruchbar - Instrumente "Made in USA" aus'm chinesischen Container! Ein Schelm, wer hier Betrug wittert.
Und möglicherweise sind das genau jene "chinesischen Gibsons", die jetzt von Trade-Tang verramscht werden . . .

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Wobei die Gibsons dort möglicherweise echt sind - also was man bei Gibson so mittlerweile echt nennt . . .

Ich hab letztes Jahr vom Musikalien-Grossisten meines Vertrauens erfahren, daß Gibson auf einem Gutteil seiner Jahres-Produktion sitzengeblieben ist, weil die amerikanischen Händler den A . . . in der Hose gehabt haben, die komplette bestellte Ware wieder zurückzuschicken. Nicht nur, daß die Qualität - für den Preis - sehr zu wünschen übrig ließ, nein, die Instrumente wurden auf dem Hof ohne Zwischenlagerung gleich aus dem Container, der direkt aus China kam, auf die LKW's umgestapelt. Das wurde natürlich ruchbar - Instrumente "Made in USA" aus'm chinesischen Container! Ein Schelm, wer hier Betrug wittert.
Und möglicherweise sind das genau jene "chinesischen Gibsons", die jetzt von Trade-Tang verramscht werden . . .

Wenn das stimmt wäre das der Hammer. Kan man das irgendwo bestätigt bekommen?

Gedacht ist das Ganze wahrscheinlich nur für Leute, die eine ordentlich
gemachte preisgünstige Kopie kaufen möchten, allerdings nicht
unbedingt zum drauf spielen, sondern zum späteren Weiterverticken.

Beim Verkauf heisst es dann "ich habe selber keine Ahnung von Musik-
instrumenten, sondern die Gitarre / den Bass von einem Bekannten
übernommen." Der nächstbeste Schnäppchenjäger kauft das Ding dann
und merkt es wahrscheinlich nicht einmal.

Sagt's nicht weiter:
ich hab aus Leichtsinn eine komplete Wireless-Anlage mit 2 verschiedenen Mikrofonen bei so einem Händler bestellt für 15$ plus fast gleichviel Porto. Das Ding ist nach einigen Tagen aus China direkt angekommen und funzt bestens, auch wenn keine Marke drauf steht...

Zurück
Oben Unten